Das letzte Verbandsrundenspiel, unser Gegner aus Rottenburg war bis jetzt ebenfalls ungeschlagen, war in Rottenburg quasi Meisterschafts- und Aufstiegsspiel, ging leider verloren! Schon die erste Spielrunde mit Giulio Castiglioni, Peter Köpp und Zoltan Kissgheorghe verlief nicht wie gehofft. Während „Ersatzmann“ Peter von den Herren 65 seinen Gegner in einem sehr spannenden Match Tie Break niederringen konnte, endete Giulios Spiel ebenfalls im Match Tie Break, aber leider zu seinen Ungunsten. Wahrscheinlich waren es unberechtigte Verbaltattacken seines Gegners zu Beginn des Spieles die Zoltan aus seinem Konzept brachten und seinem Gegner schließlich zum Sieg verhalfen. Im Zweiten Durchgang brachen nach verlorenem ersten Satz im Zweiten sowohl Pasquale Parisi als auch Rüdiger Heinz regelrecht ein und mussten Ihren Gegnern relativ schnell gratulieren. Beim jetzigen Spielstand von 1:4 durfte Jürgen Amann, um das Gesamtmatch nicht schon nach den Einzeln abhaken zu können, unbedingt gewinnen. Der erste Satz ging auch mit 6:4 an Ihn. Im Zweiten stand es schnell 0:5 gegen ihn bis er wieder zurück kam und als Vorbereitung für den Match Tie Break noch 2 Spiele für sich sichern konnte. Im sehr spannenden und ausgeglichenen Match Tie Break wurde dann das risikoreichere Spiel von Jürgen mit einem 10:8 Erfolg belohnt. Es gab also noch Hoffnung das Gesamtresultat zu unseren Gunsten drehen zu können. Mit Stefan Schuster und Hermann Teufel waren dafür 2 starke Spieler für den Doppeleinsatz eingeplant.
Das „italienische Doppel“ Giulio und Pasquale machte schnell kurzen Prozess mit Ihren Gegnern. Peter und Stefan mussten in den Match Tie Break, gewannen diesen aber schließlich verdient mit 10:7. Die Entscheidung musste also die Doppel 1 Paarung bringen. Das Spiel war für diese Spielklasse eher ungewöhnlich, geprägt von vielen „Volley Rallyes“. Jürgen und Hermann mussten schließlich nach 2 Sätzen den an diesem Tag besser spielenden Gegnern zum gewonnenen Spiel und damit zum 5. siegbringenden Match Punkt gratulieren. Das wars dann mit Meisterschaft und Aufstieg…. aber keine Angst, unsere gute Kameradschaft ist Basis für einen weiteren Anlauf im nächsten Jahr…

Aufstieg der Herren 60 in die Oberliga hat leider nicht geklappt!