Letzten Freitag fand das erste Verbandsspiel der Knaben 1 auf der Anlage des TCH statt. In der höchsten Klasse der Knaben,  der Staffelliga, traten Phil, Eddie, Andrei und Sascha gegen die Gäste vom TA VfL Sindelfingen an. Das gegnerische Team lief in seiner besten Besetzung auf, so ‚durfte‘ Phil, an eins gesetzt, gegen den sehr stark spielenden Finn Wolf (LK11) antreten. Phil konnte im ersten Satz die entscheidenden Punkte nicht für sich verbuchen und so kam es zu einem etwas zu eindeutigen Satzergebnis von 1:6. Ganz anders hingegen verlief es in Satz zwei, in dem Phil gleich in Führung ging und den Gegner mit druckvollem Tennis zu Fehlern zwingen konnte. Dieser endete mit 7:5 für Phil. Leider verlor er dann den Matchtiebreak mit 5:10. Ein sehr spannendes Match auf hohem Spielniveau!
Eddie startete sein Match gegen den an zwei gesetzten Patrick Demel (LK 15) sehr souverän und entschied den ersten Satz deutlich für sich.  Im zweiten sah es etwas anders aus. So hatte Eddie die Aufgabe, einem Spielrückstand hinterherzulaufen. Doch mit seiner Matcherfahrung und dem Willen zum Sieg konnte er dann doch den zweiten Satz mit 7:5 für sich entscheiden und das Match gewinnen.
In der dritten Matchpaarung stand unserem Andrei mit Amar Tahirovic (LK 17) ein sehr starker Gegner gegenüber. Hier war für Andrei leider nicht viel auszurichten  und er musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.
In Match 4 hatte es Sascha mit Finnegan Heber (LK 18) zu tun. Dieser konnte mit variantenreichem Spiel aufwarten und Sascha gelang es häufig, dagegenzuhalten . Leider reichte es nicht zum Sieg und die Partie endete mit 7:5 und 6:3 für Finnegan.
In den Doppeln konnten die Herrenberger Jungs leider nicht mehr viel ausrichten, hatten doch die Einzel zu viel mentale und physische Kraft gekostet.
Somit ging dieser Spieltag mit 5:1 Punkten verdient an die Sindelfinger Jungs.

Das nächste Heimspiel der Herrenberger Knaben ist am 30.6. gegen den TC Weissenhof 1

Bericht: Christiane Grüninger

Schwerer Auftakt für die Knaben 1