Trotz extremen Bedingungen durch Wind , Hitze und schlechten Platzverhältnissen gelang es uns durch einen 6:3 Sieg die „Unterjesinger Nachbarn“ geschlagen wieder nach Hause fahren zu lassen!
Im ersten Durchgang machte sich „Geburtagskind“ Lajos Hollokoi in klaren 2 Sätzen ein schönes Geburtstagsgeschenk. Während Rüdiger Heinz im Match Tie Break seinen Gegner in Schach halten konnte mußte Giulio Castiglioni nach dem Match Tie Break seinem Gegner gratulieren.
Im zweiten Durchgang kam Jürgen Amann, direkt vom Flughafen zum Tennisplatz geeilt, mit dem böigen Wind überhaupt nicht zurecht und steckte eine klare 0:2 Niederlage ein. Pasquale Parisi und Zoltan Kissgheorghe machten es besser. Pasquale fightete seinen Gegner im Tie Break und Zoltan im Match Tie Break nieder!
Wir hatten also eine sehr gute Ausgangsposition für die Doppel. Auch weil noch zusätzlich die Spielfelder gewechselt werden konnten und der Wind nachgelassen hat.
Es zeigte sich dass wir ein gutes Händchen bei der Doppelaufstellung gehabt hatten. In der Doppel 1 Begegnung konnten Zoltan und Jürgen einen 3:5 Rückstand im ersten Satz noch in einen Sieg umdrehen. Im zweiten Satz zogen sie dann den Unterjesinger endgültig mit einem 6:2 Sieg den Zahn und fahren damit den noch benötigten Punkt für den Gesamtsieg ein. Parallel unterlagen Giulio und Rüdiger sehr knapp im Tie Break und verlängertem Satz. Pasquale und Lajos überzeugten im klaren Match Tie Break zum schließendlichen 6:3 Endstand.
Nach diesem Spieltag sind wir gemeinsam mit den Rottenburgern ohne Punktverlust auf den beiden vorderen Rängen und streben nun die Meisterschaft an!
Herren 60 in Verbandsliga auf Erfolgskurs