Am Samstag den 13.Mai, haben die Böblinger den Vorteil ausgenutzt ein großer Verein zu sein. Sie opferte ihre Regionalliga Süd-West H40 Mannschaft mit einer 0-9 Niederlage gegen TC Durlach um ihre Verbandsliga H50 Mannschaft durch die Regionalspieler Frank Finkbeiner (D 57/H50) und Thomas Fröhner (D 45/H50) an Positionen Eins und Zwei zu verstärken.
“Needless to say”, die Herrenberger gingen trotzdem auf den Platz um zu gewinnen. Thomas Volkmann (2) hat das Vergnügen gegen Fröhner zu spielen und hat durch lange Ballwechseln gut mithalten können, aber der andere Thomas hat immer eine Antwort und gewann 6-2, 6-3. Bernd Pfister (4) hat alle Taktiken von der Grundlinie und vorne am Netz versucht aber sein Gegner war nicht aus der Ruhe zu bringen und holte 6-1, 6-1 den zweiten Punkt für Böblingen. An sechs, hat der Armin Ziegler einen guten Start angelegt mit langen Bällen die sein Gegner gar nicht gefallen hat. Leider mit der Zeit ist der Platz für Armin immer länger geworden und dadurch seine Bälle kurzer. Die kurze Bälle hat sein Gegner mit gut platzierten Winners ausgenutzt und mit 6-4, 6-0 die 3-0 Führung für Böblingen geschafft.
In der zweiten Einzelrunde kamen Hjalmar Hiemann(1), Scott Reed(3), und Andy Löffler zum Einsatz. Hjalmar dürfte gegen die H40 Regionalliga Nummer zwei Frank Finkbeiner spielen. Wie wir alle wissen, Hjalmar kann schnell spielen…aber der Frank kann noch schneller. Die zwei kennen einander gut und den Spaß am Spiel war deutlich zu sehen trotz eine 3-6, 2-6 Niederlage für Herrenberg. An Position sechs, hat Andy solide gespielt, aber könnte sein Gegner nicht „überreden“ einen Punkt an Herrenberg abzugeben und verlor 2-6, 1-6. “Last but not least”, hat Nummer drei Kapitän Scotti wieder Spaß am Tennis gefunden. Der Hauptpunkt war nicht unbedingt zu gewinnen, aber eher das wenn Man ein Ball schlägt, dass es ein Genuss ist statt eine Folter. Dieser Genuss hat er noch mehr genossen mit einem 7-5, 6-3 Ehrenpunkt für Herrenberg.
1-5 hinten war die Niederlage für Herrenberg schon gegeben, aber trotz Regen und Dunkelheit gab es keine Diskussionen ob das Doppel ausgetragen wird oder nicht. So zum zweiten Mal in Folge gingen wir in der Halle um den Spieltag zu beenden. Die Böblinger haben ihre spitzen Spieler im ersten und zweiten Doppel aufgeteilt und haben locker die Herrenberger Mannschaften Hiemann/Volkmann (1) und Reed/Krauss(2) 6-2, 6-1 geschlagen. Dieses Mal holten den Ehrenpunk (6-4, 6-3) Pfister/Löffler(3) mit guten Aufschläge und Volleys. So unserer Schnuppertag in der Regionalliga ist mit einer 2-7 Niederlage beendet. Nächste Woche kehren wir in Bernhausen wieder in der Verbandsliga zurück und hoffentlich auch wieder auf der Siegerstraße. Oh ja es hat auch geregnet.