Nachdem sich diese im vorherigen Spiel Unterstützung aus dem Herren 30 Team geholt hatte, blieb es spannend in welcher Aufstellung sie gegen den TCH antreten werden. Erste Erleichterung trat ein, dass die Mannschaft zwar zu siebt anreiste, aber sich eher nach hinten raus verstärkt hatte.

Die erste Runde begann etwas holprig und es schien trotz strahlend blauen Himmels und besten Tenniswetters ein harter Tag zu werden, doch konnte Oliver Pudschies das Spiel dann doch deutlich bestimmen und auch Thomas Winterle kriegte nach 2:5 Rückstand durch Coaching von Mats Rückenwind und siegte knapp aber zuverlässig mit 7:6 / 7:6. Axel Pfeffer hatte wieder einen sehr starken Gegner an Nr. 4 und somit stand es nach der ersten Runde 2:1. Unser Team Captain Sven Breuling und Volker Stamer gewannen ihre Einzel souverän und auch be unserer Nr. 1 Matthias Marquardt sah es zunächst nach einem deutlichen Sieg aus, machte es aber dann doch noch etwas spannender und bezwang seinen Gegner im Matchtiebreak.

Die komfortable Ausgangssituation von 5:1 nach den Einzeln führte dann durch den Sieg aller drei Doppel in den Paarungen Marquardt/Pudschies im ersten, Breuling/Stamer im zweiten und Pfeffer und unserer bisher verletzten Nr. 6 Klaus Ehret, der sein erstes Spiel souverän und schmerzfrei bestreiten konnte, im dritten Doppel zum deutlichen Endergebnis von 8:1 für die Herren 40/1 des TCH.

Unser Wirtepaar, die an diesem Tag nicht nur drei Mannschaften, sondern auch eine Kommunion zu betreuen hatte, versüsste uns den Sieg durch leckeres Essen und einen erstklassigen Service.

– Volker Stamer-

Herren 40/1 hat die SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach zu Gast