Das nötige Quäntchen Glück fehlte den Herrenbergern am Samstag bei ihrem Heimspiel gegen Böblingen. Gleich vier Einzel mussten im Match-Tiebreak entschieden werden, und hier hatten die Herrenberger drei Mal das Nachsehen. In der ersten Runde traten Thorsten Brodt, Jörg Meile und Dirk Breuling an. Thorsten gewann nach einer überzeugenden Leistung im Match-Tiebreak mit 10:6. Jörg Meile verlor den ersten Satz knapp, gewann den zweiten aber mit 6:0. Im Match-Tiebreak hatte er schon Matchball, aber dann fehlte eben das Quäntchen Glück  und er verlor noch mit 10:12. Dirk Breuling gewann sein Match in zwei Sätzen. Soweit war alles noch im Plan. Auch die zweite Runde begann vielversprechend für Herrenberg. Zwar tat sich Dirk Gauß schwer gegen Christoph Klaus, die Nummer eins aus Böblingen und verlor in zwei Sätzen, doch Thomas Wintterle gewann den ersten Satz  klar und auch Hermann Linder lag im ersten Satz klar vorne. Doch dann wendende sich das Blatt. Thomas verlor den zweiten Satz und auch den Match-Tiebreak knapp mit 10:8. Hermanns Gegner kam besser ins Spiel und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem mal wieder die Böblinger das bessere Ende im Match-Tiebreak für sich verbuchen konnten.

Somit war die Ausgangslage vor den Doppeln mit 2:4 recht schlecht, aber nicht ganz aussichtslos. Beinahe hätte es auch noch zum Sieg gereicht.  Thomas und Jörgen gewannen das Doppel zwei recht schnell in zwei Sätzen. Hermann und Dirk B. hatten den ersten Satz knapp gewonnen. Dirk G. und Thorsten hatten die schwerste Aufgabe, nach verlorenem ersten Satz kämpften Sie sich im zweiten Satz nochmals ran, verloren ihn dann aber knapp. Somit war die Niederlage der Herrenberger besiegelt, auch wenn Hermann und Dirk B. ihr Doppel dann noch im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten. Somit geht es den Herren 40-2 jetzt ähnlich wie den Herren 50, um noch aufzusteigen zu können müssen sie auf Ausrutscher der anderen Teams hoffen.

Dirk Breuling

Herren 40-2 verlieren knapp mit 4:5 gegen Böblingen 2