Am vergangen Sonntag hatten wir die 1. Mannschaft aus Kirchheim/Teck zu Gast.
Trotz den nicht ganz optimalen Bedingungen konnten wir den kompletten Spieltag im Freien austragen. Verstärkt durch unsere neue Nummer 1 Jens aus der Nähe von Zürich gingen wir sehr motiviert an die Sache. In der 1.Runde starteten Jonas „Locke“ Brezing an Position 2, Lucci Marquardt an Position 4 und Thilo Notter an Position 6. Jonas, der frisch aus den USA zurück ist, hatte mit Tony Holzinger den womöglich stärksten 2er der Liga gegenüber. Mit 0:6 3:6 ging dieses Einzel an die Gäste. Unser Youngster Lucci hatte den erfahrenen Alexander Miehle im ersten Satz bis zum 5:4 im Griff und konnte dann leider den Satz nicht zu machen. Trotz starkem Debüt von Lucci an dieser Position, ging auch dieser Punkt nach Kircheim. Im letzten Einzel dieser Runde verhinderte Thilo mit einem 6:0 6:3 gegen Manuel Zabukovec den 0:3 Rückstand.
In der zweiten Runde schauten zunächst alle Augen auf den Center Court. In einem packenden Match für die Zuschauer konnte Jens leider seine Chancen nicht nutzen und musste sich im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Fabio kam an Position 3 gegen Ricky Keppeler schlecht in das Match und fing trotz teilweise engen Spielen erst bei 2:6 1:4 an, wirklich zu punkten. Bei 5:4 konnte auch er den Satz nicht zu machen und musste sich 2:6 5:7 geschlagen geben. Im letzten Einzel der zweiten Runde sah es bei unserem Neuzugang Matthias „der Lehrer“ Triltsch nach einer deutlichen Geschichte aus. Bei 5:1 im ersten Satz zog Matze sich dann aber einen Faserriss in der Fußsohle zu. Daraufhin wurde er lange behandelt und es sah nicht gut aus. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Kiki für deine sofortige Hilfe! Nach dem Matze 3 Schmerztabletten gelutscht hatte und der Fuß getapt war, ging es weiter. Trotz Schmerzen, rannte Matze zu einem deutlichen 6:2 6:0 Sieg. Leider wird er defintiv bei unserem nächsten Spiel in Rottweil ausfallen. Gute Besserung Matze!
Mit einem 2:4 nach den Einzeln war der Spieltag anders gestartet als erhofft.
In den Doppeln lieferten Fabio und Lucci im ersten Doppel und Jens und Micha im zweiten Doppel super Leistungen. Waren aber am Ende gegen die sehr starken gegnerischen Doppel unterlegen. Im dritten Doppel konnten Jonas und Thilo auf 3:6 verkürzen.
Nächsten Sonntag, 14.05 spielen wir in Rottweil und freuen uns über jede Unterstützung!
Bericht: Thilo Notter