Am Samstag absolvierten die Damen 40-2 ihr erstes Saisonspiel gegen die Bondorferinnen, die im letzten Jahr aus der Bezirksoberliga abgestiegen waren und nun fast komplett mit ihrer ersten Garnitur antraten.
Mit einstündiger Verspätung starteten die ersten Einzel von Elke, Ulrike und Petra. Elke kämpfte mit großem Elan gegen die mit LK 13 aufspielende Gegnerin, musste sich aber der souveränen Spielerin geschlagen geben.
Ulrike gab beide Sätze an die Gegnerin ab, die mit Präzision und Routine ihre Bälle platzierte. Einzig Petra konnte in der ersten Runde ihr Match schnell mit einem überlegenen Sieg in 2 Sätzen abhaken.
Die Wetterkapriolen des Nachmittags machten dem Zeitplan einen Strich durch die Rechnung und nach langem Warten entschieden die beiden Mannschaften, die restlichen Einzel in Bondorf auszuspielen, wo der Regen noch ein Päuschen einlegte. Leider konnte nur Judith ihr Einzel für sich entscheiden.
Während der erneut einsetzenden Regenschauer wurde das reichhaltige Buffet der Herrenberger Heimmannschaft geplündert. Die Doppel konnten nach langer Pause schließlich in der heimischen Halle gespielt werden, wobei Judith und Ulrike noch einen Doppel-Punkt durch Gewinn des Matchtiebreaks mit 10:7 holen konnten und Petra und Elke als eingespieltes Doppelteam mit unkonventioneller Spielweise das zweite Doppel für sich entschieden.
Insgesamt gaben die Herrenberger mit 4:5 den ersten Spieltag an die überaus fairen und sympathischen Bondorferinnen ab. Die Revanche soll bei einem Freundschaftsspiel auf Bondorfer Anlage ausgetragen werden.

Damen 40/2 gegen Bondorf 1 –Saisonstart mit vielen Regenpausen