Die Knabenmannschaft 1 des TC Herrenberg musste am Sonntag auswärts gegen das Pendant aus Böblingen antreten. Verhindert war die Herrenberger Nr. 1 Phil Grüninger und so kamen Eddie Schmidt, Andrei Morosan, Sascha Tripps und Timo Schnermann zum Einsatz. Erwartet schwer war die Partie für Eddie gegen Kim Niethammer, immerhin laut DTB Rangliste Nr. 5 seines Jahrganges in Deutschland. Konnte Eddie Kim anfangs mächtig unter Druck setzen und mit 5:2 in Führung gehen, reichte die Konzentration „hinten“ raus nicht mehr und Kim spielte all seine Erfahrung zum 5:7/0:6 aus.

David Tvordon ließ Andrei nicht viele Chancen, dennoch erkämpfte sich Andrei ein Spiel zum 1:6/0:6 Endstand. An drei musste Sascha gegen Moritz Münster ran, der zwar etwas jünger war, aber zu den Top-Spieler im Kreis seines Jahrganges 2006 gehört. Konnte Sascha im ersten Satz noch zwei Spiele für sich gewinnen, machte er es dann seinen Mannschaftskollegen nach und verlor auch zu null den zweiten Satz. Timo ließ durch den Gewinn des ersten Satzes mit 6:3 die Hoffnung auf einen Einzelpunkt aufkeimen. Dann gestalteten er und sein Böblinger Kontrahent David Nidzarevic das Tennisspiel als Krimi. Knapp musste Timo den Satztiebreak an David abgeben. Im Matchtiebreak reichten dann auch die 10 erforderlichen Punkte nicht aus und nach mehreren Matchbällen ging dann leider auch dieser Tiebreak mit 14:16 an den Böblinger. Wieder knapp im Matchtiebreak wurde das zweite Doppel verloren, nachdem zuvor auch das erste Doppel nicht gewonnen werden konnte.
Nichtsdestotrotz konnte die höchste Knaben Klasse gehalten werden und ein respektabler dritter Platz hinter den Mannschaften aus Böblingen und Sindelfingen erzielt werden. Waldau und Degerloch stehen als Absteiger fest.
Bild (v.l: Andrei, Tim, Sascha, Eddie)
Nichts zu holen in Böblingen, aber Klasse gehalten