Ein Verein lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander, vom Zusammenwirken. Ein Verein füllt sich nur mit Leben, wenn seine Mitglieder sich einbringen und engagieren.
Unser TC Herrenberg lebt! Und dies verdankt er Euch, den freiwilligen Helfern. Ihr habt Euch im vergangenen Jahr für den TCH eingesetzt, ihr habt Positionen besetzt, Aufgaben erfüllt, Projekte geleitet. Ihr ward unsere MIT-MACHER 2016.
Dafür möchten wir herzlich DANKE sagen.
Mit diesen Worten hatte der Vorstand am vergangenen Samstag 30 Personen eingeladen. 20 davon hatten Zeit und sind der Einladung gefolgt. In seiner Begrüßung betonte Michael Reichart, dass ein ehrenamtliches Vorstandsamt nur Freude bereiten kann, wenn es TCH Mitglieder gibt, die helfend zur Seite stehen.
Und dafür sagte er allen Anwesenden ein dickes Dankeschön!
Allen voran unserer Tennisschule. Man übersieht oft bei Personen, die sowieso auf der Anlage sind, dass es sich um Engagement handelt, das über die vertragliche Abmachung hinausgeht. Es gab Helfer, die die Platzpflege unterstützten, als der Platzwart im Krankenstand war. Es gab starke Arme, als es darum ging die neue Außenuhr in ein Fundament zu stellen. Außerdem Fachmänner für den elektrischen Anschluss derselben. Das Helferteam um unseren Eventmanager wurde gar als Eigenläufer über die Jahre hin bezeichnet. Unterstützung kam von Fachleute, die mit ihrem beruflichen Wissen die Außenanlage kritisch im Blick haben und Einsatz bringen.
Verwöhnt wurden wir durch unsere Wirtsleute Sophie und Norbert Schick, mit guten Braten, leckeren Nachtischen und edlen Tröpfchen. Es herrschte eine lockere Stimmung und es gab gute Gespräche. Will sagen: es war ein gelungener Abend. Danke an Alle!
Andrea Hermle-Heise