Im knapp 60 Teilnehmer starken A-Feld der Herren überraschte zunächst die Achtelfinalaufgabe des Titelverteidigers und Topgesetzten Nic Wiedenhorn (TA SV Böblingen) gegen Micha Renz (TC Herrenberg) beim Stand von 3:3. Micha Renz verlor leider im Viertelfinale gegen Domagoij Dugandzic (STG Geroksruhe) 1:6, 6:7. Sowie Matthias Triltsch (TC Herrenberg) gegen Jan Robert Finkbeiner (Cannstatter TC) mit 3:6, 2:6

Herren 30
Der Topgesetzte Philipp Köhler (TC Herrenberg) musste sich leider im  Halbfinale gegen Patrick Philippin (TA TSV Eltingen) geschlagen geben (3:6, 2:6)

Herren 40
Stefan Auch (TA SV Holzgerlingen) warf bei den Herren 40 dem Sommerbezirksmeister Marc Schmid (TA VfL Sindelfingen) im Viertelfinale aus dem Wettbewerb, scheiterte dann aber an Matthias Marquardt (TC Herrenberg), der im Jahr 2015 beide Titel in dieser Altersklasse hatte erringen können. Einen neuerlichen Triumph für ihn verhinderte schließlich Axel Schöck (TA SV Böblingen). Nachdem er den Satz-Tiebreak mit Chancen für beiden Seiten mit 14:12 geknackt hatte, kam dies einer Vorentscheidung gleich (7:6, 6:1).

Herren 50 Scott Reed (TC Herrenberg) bewies in dieser Konkurrenz Kampfgeist, gleich drei Mal biss er sich in Match-Tiebreaks durch, unter anderem im Viertelfinale gegen Alexander Schorm (TA VfL Sindelfingen). Im Halbfinale gegen Thomas Fröhner (TA SV Böblingen) war dann mehr oder weniger der Akku leer (2:6, 0:6)

Herren 55
Bei den Herren 55 erwies sich Thomas Volkmann als, wie Bezirkssportwart Manfred Kiefer meinte, „würdiger Nachfolger von Karl-Heinz Binder“. Der zweifache Wintermeister aus Weil im Schönbuch hatte krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen müssen, im Tableau war auf seiner Linie der Weg nun frei für den WTB-Referenten für Medien und Öffentlichkeitsarbeit – und die sich ihm bietenden Chancen ergriff er auch. Sowohl im Halbfinale gegen den zweifachen Sommerbezirksmeister Andreas Kohl (TC Blau-Weiss Zuffenhausen) wie auch im Finale gegen Boris Clar (TA VfL Sindelfingen) setzte er sich mit jeweils 10:6 im Match-Tie-Break durch.

Damen B
Maria Alejandra Quezadas Duperon (TC Herrenberg) musste sich gegen Jana Wittmann im Finale mit einem 0:6, 2:6 geschlagen geben und holte sich den den Vize-Titel.

BZM Halle 2017 022

Hallenbezirksmeisterschaften der Aktiven