Weder auf- noch absteigen konnten am Samstag die Herrenberg 40/2 Senioren. Wer aber gedacht hat, dass sich der Umstand auf die Motivation ausschlägt, täuschte sich gewaltig.
Kapitän und etatmäßige Nr. 2 Klaus Ehret verzichtete auf sein Einzeleinsatz, damit die hinter ihm gemeldeten Spieler die Chance bekommen sollten, attraktive LK-Gegner bespielen zu können. Thomas Wintterle, Dirk Breuling, Lukas Schäfer-Kochanski und Jochen Schmidt nutzten diese Chance und gewannen nach überzeugenden Leistungen ihre Einzel gegen die Möchte-Gern-Aufsteiger aus Stuttgart und schnappten sich die LK-Punkte. Lediglich Jörg Maile an Position 1 und Bernd Vettermann an Position 5 mussten sich klar geschlagen geben.
Die Männer des HTC Stuttgarter-Kickers hätten wohl allzu gerne den Aufstieg in Herrenberg gefeiert reisten sie doch als bislang ungeschlagener Tabellenführer zum TCH.
Doch schon das 2:4 Ergebnis der Einzelrunde aus Stuttgarter Sicht ließ die Hoffnung schwinden. Teilweise äußerst emotionale Aktionen in den Doppel offenbarten die blank liegenden Nerven der Stuttgarter.
Konnten diese recht eindeutig noch das 1er Doppel (gegen Ehret/Vettermann) für sich entscheiden pulverisierte das Doppel 3 (Wintterle/Schmidt – siehe Bild) durch den Sieg im Matchtiebreak die Aufstiegsträume, bevor der Sieg des Doppel 2 (Maile/Schäfer-Kochanski) den Endstand von 6:3 für Herrenberg markierte.
Holzgerlingen, welche für Herrenberg ein Fass Bier für den Sieg über die Kickers ausgelobt hatten, freuten sich über ihr 8:1 gegen Vaihingen/Rohr und über den Aufstieg. Die Sieger der Herzen über das (Trost-)Bier. FullSizeRender (2) (1)
Rotation und 1 Fass Bier