Nach Siegen gegen den TC Leonberg 1 und die TA VfL Sindelfingen 2, sowie zwei Niederlagen gegen den TC Degerloch 1 sowie Aufsteiger TC Doggenburg 1, stand am letzten Freitag ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt gegen den TEC Waldau 2 an.

In den Einzeln mussten sich Maike Waldenmaier und Emilie Maile leider ihren Gegnerinnen, welche beide im Bezirkskader sind, geschlagen geben. Spitzenspielerin Lilly-Marie Mayer holte währenddessen einen klaren Punkt nach Herrenberg (6:0/6:1). Jetzt wartete man wieder einmal auf das spannende Einzel von Xenia Ruppert. Nach einem deutlichen ersten Satz für Xenia kam die Gegnerin aber immer besser ins Spiel, so dass der Punkt leider mit 6:2/2:6/8:10 auf die Waldau ging.

Da es nun um wirklich um den Klassenerhalt ging, und beide Doppel gewonnen werden mussten, erklärte sich neben Lilly-Marie auch Elena Gießler bereit, doch noch einmal bei den Mädchen einzuspringen. Man entschied sich, die beiden Spitzenspielerinnen Elena und Lilly zu trennen, so dass man beide Doppel stark machen konnte.

Diese Aufstellung ging auf: Elena musste mit Xenia zusammen nur im ersten Satz kämpfen, bevor der Sieg mit7:5/6:1 eine dann doch klare Sache war. Noch deutlicher war das zweite Doppel mit Lilly und Maike, welche ein klares 6:1/6:2 erzielen konnten.

Somit holten die TCH-Mädels mit 3:3 Matches und 7:6 Sätzen den Sieg und können ganz entspannt zum letzten Auswärtsspiel beim TC Weissenhof antreten.

Bisher im Einsatz waren: Elena Gießler, Lilly-Marie Mayer, Xenia Ruppert, Maike Waldenmaier, Nele Nagel, Rebecca Limpächer, Emilie Maile, Franziska Hartung und Vanessa Schindera

hinten v.l.n.r. Maike Waldenmaier, Nele Nagel, Rebecca Limpächer, Franzi Hartung. vorne: Xenia Ruppert
hinten v.l.n.r. Maike Waldenmaier, Nele Nagel, Rebecca Limpächer, Franzi Hartung.
vorne: Xenia Ruppert
Mädchen 1 sichern den Klassenerhalt