Am 6.7. sind wir bei schönem Wetter und wieder guten Mutes nach Ehningen gefahren.
Die Plätze der TA TSV Ehningen liegen umrahmt von Wald und Wiesen und waren gut zu finden, was ja nicht immer, auch in Zeiten des Navis, selbstverständlich ist.

Alle 4 Begegnungen waren hart umkämpft, 2 davon konnten nur im Matchtiebreak gewonnen werden – einmal 10:8 für uns und einmal 14:12 für Ehningen.
Das Endergebnis war dann jedoch 3:1 für Herrenberg.
Die Ehninger Fans, natürlich in der Überzahl, waren sehr temperamentvoll und die Kommentare auch auf den Plätzen unüberhörbar, was vielleicht manche Spielerin etwas irritierte. Die Stimmung war trotzdem sehr gut. Wir wurden verwöhnt mit wunderbaren Kuchen, die die Ehninger Damen uns in der Halbzeit servierten. Ein Gläschen Sekt und ein gutes Essen sorgten für einen schönen Abschluss.

Gespielt haben: Birgit Ewen/Elke Göller, Heidi Nolte/Andrea Hermle-Heise, Karin Dierberger/Dorothea Brösamle und zum 2.Mal Andrea Hermle-Heise diesmal mit Edda Vorrath-Wiesenthal

Am 13.7. war dann unser Nachhol-Heimspiel gegen die TA TV Altdorf.
Es war etwas kühl und anstatt Sonne zierten schwarze Wolken den Himmel.
Die ersten 2 Doppel konnten regenfrei fertig gespielt werden. Ein Doppel davon mit extremen Höhen und Tiefen – 1. Satz 6:3 verloren, 2.Satz 5:0 vorne, dann mühsam mit 6:3 gewonnen – Matchtiebreak 9:9 – dann doch noch für uns mit 11:9 entschieden. Selbst das Senioren-Doppel auf dem Nachbarplatz hat mitgefiebert!

Etwas verspätet, nach Kaffee und Kuchen und noch schwärzeren Wolken, haben dann die beiden letzten Doppel begonnen. Die ersten Sätze konnten gerade noch beendet werden – zu Gunsten von Herrenberg – dann kam der großen Regenguss. Längere Zwangspause und es war noch kühler geworden. Mit Decken von Stavros hielten sich die Spielerinnen ihre Knochen und Gelenke warm.

Nachdem die Plätze etwas abgetrocknet waren konnten wir dann weiter spielen. Nach so einer Regenpause braucht man noch ein wenig Zeit, um wieder richtig in Form zu kommen.
Das zeigte sich bei unserem 3. Doppel: Den 1.Satz hatten sie mit 7:6 im Tiebreak gewonnen, den 2.Satz 0:6 gnadenlos verloren und den Matchtiebreak dann doch noch zitternd mit 11:9 nach Hause geholt.
Das Endergebnis war dann wieder 3:1 für Herrenberg.
Ein Gläschen Sekt und ein sehr gutes Mousaka von Stavros sorgten weiterhin für gute Stimmung und sehr nette Gespräche.

Gespielt haben: Elke Göller/Andrea Hermle-Heise, Bärbel Müller-Reichart/Doris Schechinger, Karin Dierberger/Heidi Nolte, Dorothea Brösamle/Edda Vorrath-Wiesenthal

Bärbel Müller-Reichart

Hobby-Damen weiter auf Siegeszug