Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die junge TCH-Truppe nach Bad Wildbad zum TC Calmbach.

Aufgrund der schlechten Wetterlage entschied man sich, zuerst die Tennismatches zu spielen, und die Staffelwettkämpfe am Schluss durchzuführen. So starteten Samuel auf Position 2 und Konstantin auf Position 4 in die erste Runde. Samuel konnte seinen drei Jahre älteren Gegner klar mit 7:1 besiegen, während sich Konstantin bei seinem ersten Verbandsspiel seiner ein Jahr älteren Gegnerin knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.

In der zweiten Runde konnte Marie mit einem klaren 4:0 zwei weitere Punkte auf das TCH-Konto beisteuern. Im Spitzeneinzel musste sich Louis indes leider seinem Gegner geschlagen geben.                                                                     Und auch die Doppel waren spannend. Louis und Samuel konnten ein 5:3 einfahren, während Marie und Konstantin leider den Gegnern die Punkte überlassen mussten.

Mit einem Zwischenstand von 6:6 ging es nun in die Staffeln.                                                                                                       Hier überzeugte das junge TCH-Team mit einer tollen Mannschaftsleistung, so dass drei der vier Staffeln gewonnen werden konnten.

Mit einem 12:8-Sieg im Gepäck fuhren die Kids stolz und glücklich zurück nach Herrenberg, wo es am kommenden Montag gegen die SPG Bad Wildbad/Bieselsberg/Sandwasen darum geht, die Tabellenführung zu verteidigen.

Es spielten: Louis Rousseau, Samuel Löffler, Marie Schindera und Konstantin Denu.

Samuel Löffler, Louis Rousseau, Konstantin Denu und Marie Schindera
Samuel Löffler, Louis Rousseau, Konstantin Denu und Marie Schindera
U10 Kleinfeld: 3. Sieg im 3. Spiel