20160617 Knaben 1
Knaben 1 (v.l.n.r.): Phil Grüninger, Lenni Gallenschütz, Marius Schneider, EddieSchmidt.

Nicht viel ausgerechnet hatte man sich im Vorfeld für den Spieltag gegen das Team von TA SV Böblingen 1, welches im LK Durchschnitt deutlich höher eingestuft ist. Dass am Ende „nur“ eine 2:4 Niederlage rausgekommen ist, war dem starken Spiel von Phil und Lenni und deren starken Nerven zu verdanken. Und fast wäre daraus auch noch ein 3:3 geworden…
„Spiel verloren, an Erfahrung gewonnen“ hieß es in den ersten beiden Einzeln für Marius und Eddie gegen Kim Niethammer und Joshua Roth, die sich beide bereits eine LK 13 erarbeitet haben. Wenngleich auch hier sehr sehenswerte Ballwechsel zu sehen waren! Ganz stark und spannend dann die Spiele von Phil und Lenni, welche in den entscheidenen Momenten kühlen Kopf behielten und jeweils den Match Tiebreak für sich entscheiden konnten. Die zahlreichen Herrenberg Fans waren aus dem Häuschen  – stand es nach den Einzel zur Überraschung aller 2:2! Die Böblinger ließen jedoch darauf nichts anbrennen und stellten mit ihrer Nr 1 & 2 ein starkes Doppel, um den benötigten Punkt nach Hause zu holen. Sehr offen gestaltete sich jedoch das zweite Doppel mit Lenni & Phil. Druckvolle Grundlinienschläge von Phil und tolles Volleyspiel von Lenni brachten den Gegner immer wieder in Bedrängnis und zwangen ihn zu Fehlern. Erneut musste der Match Tiebreak entscheiden – dieses Mal fiel dieser jedoch zu Gunsten der Böblinger aus.

Klasse, Jungs! Ihr habt schnell dazu gelernt, mit druckvollem und sehr überlegtem Spiel auch starken Gegnern entscheidend etwas dagegen zu setzen. Weiter so!

Es spielten: Marius Schneider, Eddie Schmidt, Phil Grüninger, Lenni Gallenschütz.

Nächstes Heimspiel: Freitag , 8.7, 15 Uhr, gegen TC BW Vaihingen-Rohr 1.

 

Knaben 1 (U14) / Staffelliga: Starke Leistung gegen den hohen Favoriten