Am vorragenden Samstag, hatte die, unter MF Scotti neue gegründete H50 Mannschaft, ihre Saison Premiere. Die Mannschaft ist eine bunte Mischung von veralteten H40 Spielern, neulich animierten Spielern, bis jetzt mannschaftslosen Spielern und neue Mitglieder mit dem stolzen Resultat von 14 gemeldeten Spielern. Mit der Zeit, wie mit unseren Sandplätzen, bindet sich die Mischung hervorragend und die selten aufgetauchte „Loch“ wird sofort eben gemacht. Resultat: Schneller als der Regen kommen könnte, in knapp vier Stunden, ein 9-0 Sieg gegen TC Asemwald, Stuttgart.

Erste Runde: Auf Pos. 2 tretet der ex-H40 Spieler Scott Reed auf mit ungewöhnlichen Top-spin Bälle (wo der Ball sich nach vorne dreht) mit einem 6-0, 6-0 Sieg. Auf Pos. 4 spielte der Markus Wolf sein erstes Verbandsspiel seit sicherlich über 10 Jahren mit gewöhnlichen lange platzierte Top-Spin Bälle und verlass den Platz kurz nach Scotti mit einem 6-0, 6-1 Sieg. Auf Pos. 4 spielte Didi Krauss sein erstes in der Geschichte Verbandsspiel (bei der Senioren) und hat keine Nerven gezeigt als er seinen läuferischen Gegner mit einem 6-3, 6-0 Sieg vom Platz begleitet hat.

Zweite Runde: Der Touch-König ist wieder da in Form von neuem Mitglied und Ex H40 Spieler Hjalmar Hiemann, der an Nummer Eins aufgetreten ist. Hjalmar spielte mit spitzem Ball-Gefühl, Stopp-Bälle, Lobs und lange Bälle um seinen Gegner zum Zweifeln zu bringen mit einem 6-0, 6-0 Ergebnis. Auch ehemaliger H40 Spieler Thomas Volkmann an Nummer 3 hat dieses Mal keine lange Geschichte geschrieben und schickte sein Gegner mit einem 6-2, 6-0 Niederlage vom Platz. Neus Mitglied Andi Löffler an Pos. 5 hat schnell verstanden wie es bei TCH läuft und lieferte seine erste TCH Siegpunkt mit 6-2, 6-0.

Mit neuen Doppelpaarungen in Form von Hjalmar/Markus, Scott/Didi und Thomas/Andy haben die H50 den perfekten Saisonstart angelegt mit einem ins gesamt 9-0 Endergebnis. Ein Dankeschön auch an der starken Unterstützung von den Mannschaftskollegen Bernd Pfister, Axel Mötzer, Armin Ziegler, Martin Göller und Thomas Schneider.

Bericht: Scott Reed

H50: So kann die Saison anfangen