Ohne unsere Nummer 1 Birgit Egenter, außerdem mit schlechten Wetterprognosen, hielt sich der Optimismus der Damen 50 beim ersten Heimspiel gegen die neu aufgestiegene Mannschaft der Damen 50 vom Rielingshäuser –TC- Marbach am Samstag in deutlichen Grenzen. – Und es begann nicht gut: An Position 6 wurde Trudel Schimpf pfeilschnell mit 1:6 und 1:6 vom Platz gefegt, Marlene Bauer (2) und Linda Burkhard lagen deutlich hinten. Aber dann kam die Wende: In einer faszinierenden Aufholjagd gewann Linda nach einem Rückstand von 1:5 den ersten Satz mit 7:5, den zweiten mit 6:3. Marlene verlor zwar den ersten Satz mit 2:6, gewann den zweiten mit 7:5 und holte den Sieg im Match-Tiebreak (10:3). Andrea Köpp(1) startete stark: Nach 6:2 im ersten Satz, verlor sie den zweiten im Tiebreak, konnte den Sieg im Match-Tiebreak (10:3) holen. Kurzen Prozess machten Uschi Neef Fehrenbach(3)- 6:1 ,6:0- und Minh Ong(5) 6:3,6:1.
Spielstand nach den Einzeln: 5:1 für Herrenberg! Perfekt, wie auch das Wetter, das alle Prognosen Lügen strafte und den ganzen Nachmittag trocken blieb!
Die Doppel erspielten zwei weitere Punkte für die Gastgeber: Doppel 1( Andrea und Uschi) erspielte souverän den sechsten Punkt mit 6:4 und 6:2, Marlene und Linda verloren leider das zweite Doppel in zwei Sätzen, und Minh und Trudel erkämpften im Match-Tiebreak den siebten Siegpunkt (6:7,6:1,10:6) . Endstand: 7:2 für Herrenberg! Ein gelungener Start in die neue Saison!
Bericht: Trudel Schimpf