Nach dem erfolgreichen Start in die Verbandsrunde legten die jüngsten Mannschaftsspieler des TCH am vergangenen Montag nochmal einen drauf. Alle drei Mannschaften holten sich zuhause deutliche Siege.

Am engsten ging es dabei noch bei der Kleinfeldmannschaft zu. Gegen die SPG Blau-Weiß-Calw/Hirsau gesellten sich zu den beiden Stammspielern Louis Rousseau und Marie Schindera diesmal mit Pia Ortlieb und Daniel Saunders zwei absolute Verbandsspiel-Neulinge. Doch auch die beiden machten ihre Sache sehr gut. Nachdem die Kids nur die Prellstaffel den Gegnern überlassen mussten, gingen sie mit einem komfortablen 6:2 in die Einzel. Hier holten Louis, Marie und Pia sechs weitere Punkte für den TCH. Daniel musste sich leider knapp mit 3:4 geschlagen geben. In den Doppeln gaben die TCH-Kids dann keinen einzigen Punkt mehr ab, was den Endstand von 16:4 besiegelte.

Nicht ganz so knapp wie in der Vorwoche ging es diesmal bei der MidCourt 2-Mannschaft gegen Maichingen zu. Bei der Heimspielpremiere konzentrierten sich die Kids besser, so dass nur die Wurfstaffel verloren ging. Mit einem beruhigenden 6:2 ging es in die Einzel. Hier gaben Felix Siegler, Niklas Nagel, Danea Burgold und Victor Gack insgesamt nur 5 Spiele an den Gegner ab. Im ersten Doppel wurde es nochmal kurz spannend, als Felix und Niklas nach einem klaren 4:1 im zweiten Satz plötzlich etwas mehr Gegenwehr zu spüren bekamen. Doch im Tiebreak konnten sie den Sack zum 5:4 zumachen. Entspannt dagegen das zweite Doppel mit Danea und Victor. Beim 4:1/4:0 ließen sie den Gegnern keine Chance, was zum Endstand von 18:2 für den TCH-Nachwuchs sorgte.

Ihren Gegnern aus Heimsheim deutlich überlegen waren am ersten Verbandsspieltag die Kinder der MidCourt 1.        Nachdem bereits alle Staffeln klar gewonnen wurden, zeigten die Nachwuchsspieler auch im Tennis ihre deutliche Überlegenheit. Jonathan Batte, Stuart Weber, Emilie Maile und Mia Islambasic gaben in den Einzeln kein einziges Spiel an die Gegner ab. Und auch in den Doppeln waren Jonathan/Emilie und Stuar/Marlo Buchholz klar überlegen, was zum Enstand von 20:0 Punkten und 48:0 Spielen führte.

54:6 Punkte – Alle drei U10-Mannschaften mit deutlichen Siegen