Am vergangenen Wochenende fanden in Plattenhardt und im Leistungszentrum Stammheim dieWürttembergischen Jugendmeisterschaften statt.

Mit Marius Schneider und Elena Gießler waren in der Altersklasse U14 auch zwei Nachwuchsspieler des TCH vertreten.

Während Marius gegen den späteren drittplatzierten Gabor Nemeth (TC Ditzingen) bereits in der ersten Runde die Segel streichen musste, war Elena, auf Position zwei gesetzt, nicht zu stoppen.

Nach einem Freilos in Runde eins war Jana Alker (TSC Renningen) beim 6:0/6:1 keine Bedrohung für Elena. Doch schon im zweiten Spiel wartete in Antonija Martinovic (TEC Waldau), amtierende Vize-Bezirksmeisterin der Damen A und 4 LKs höher eingestuft, die erste Herausforderung. Doch auch diese meisterte Elena mit 6:4/6:4 hervorragend.

Im Halbfinale ging es dann gegen ihre letztjährige Finalgegnerin Krasimira Huteva (TC BW Zuffenhausen). Und wie im letzten Jahr ging es beim 6:3/5:7/6:3 über die volle Distanz.

Im Finale ging es nun gegen die Topgesetzte Lena Friedrich (TC Lauffen), welche mit LK 7 vier LKs höher steht. Den ersten Satz konnte Elena mit 6:4 noch für sich verbuchen, den zweiten musste sie mit 4:6 ihrer Gegnerin überlassen. Nun musste sie also wieder in den dritten Satz, welcher bei den Württembergischen Meisterschaften noch ausgespielt wird.

Mit einem erneuten 6:4 holte sich Elena den Sieg und darf sich wieder Württembergische Jugendmeisterin nennen.

Neben vielen LK-Punkten gab es für Elena auch ordentlich Punkte für die Deutsche Jugendrangliste, in der sie mit Platz 66 derzeit die Nummer 5 im WTB ist.

Herzlichen Glückwunsch!

elena giesslerhp

 

Elena Gießler wird Württembergische Meisterin