Liebe TCH-Jugend, liebe Eltern,

wir haben für euch wieder ein paar Informationen zusammen gefasst. Hier die Übersicht:

1. 2nd Hand Börse ist eröffnet!
2. Tennis 4 Young Kids – Tennis für Anfänger (Jahrgang 2005-2010)
3. Termine der Verbandsrunde im Winter
4. Hinweis zur Turnieren und Turnieranmeldung
5. Ergebnisse der Jugend Bezirksmeisterschaften in der Halle

**********************
Unbedingt vormerken:
Mittwoch, 6.1.2016, ab 13 Uhr: Drei-Königs-Turnier – Von der  TCH Jugend, für die TCH Jugend! Weitere Details folgen, Aushang beachten!

Wichtig:
Umfrage zur Einführung eines elektronischen Buchungssystems, auch für die Plätze im Freien. Nur noch bis 30.11.. Stimmberechtigt sind auch Jugendliche ab 14 Jahren! Infos & zur Umfrage über http://www.tc-herrenberg.de/umfrage/

**********************
1. Second Hand Börse für gebrauchte Tennissachen

Ab sofort bietet der TCH eine Möglichkeit zum Kauf und Verkauf gut erhaltener (Jugend-) Tennisschuhe, Schläger und Tennistaschen sowie TCH-Mannschaftsbekleidung.

Die Details zum Ablauf sowie eine Übersicht der bereits verfügbaren Artikel befindet sich am schwarzen Brett und unter
http://www.tc-herrenberg.de/boerse .

Wir hoffen auf rege Nutzung!

2. Tennis 4 Young Kids – Tennis für Anfänger (Jahrgang 2005-2010)

Dieses attraktive Trainingsangebot richtet sich an eure Freundinnen und Freunde, die schon immer mal Tennis ausprobieren wollten.

Bitte im Freundeskreis bewerben! Informationen unter http://www.tc-herrenberg.de/jugend/tennis4youngkids/ . Flyer zur Weitergabe befinden sich auch am schwarzen Brett.

3. Termine der Verbandsrunde im Winter

Die Spieltermine für die Winterhallenrunde wurden im Internet unter http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20336.html veröffentlicht.

Der TC Herrenberg hat im Jugendbereich eine Mädchenmannschaft, drei Knabenmannschaften, zwei Juniorinnenmannschaften sowie drei Juniorenmannschaften gemeldet. Die weitere Koordination erfolgt durch die Mannschaftsführer/innen der einzelnen Mannschaften in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam.

4. Hinweis zur Turnieren und Turnieranmeldung

Im Zuge der Umstellung auf nuTurnier als standardisiertes Turnierverwaltungsprogramm wird sich das Anmeldeprocedere für alle Spielerinnen und Spieler, egal welcher Altersklasse, verändern. Um sich zukünftig für Turniere online anzumelden, die über nuTurnier verwaltet werden, ist eine einmalige Registrierung im Portal mybigpoint notwendig. Der Württembergische Tennis-Bund hat dazu eine Anleitung zur Registrierung bei mybigpoint zusammengestellt: http://admin.wtb-tennis.de/fileadmin/wtb/downloads_jugend/Anleitung_mybigpoint.pdf

Für das Auffinden von passenden Turnieren empfehlen wir die folgende Seite http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/tournamentCalendar?federation=WTB .

5. Ergebnisse der Jugend Bezirksmeisterschaften in der Halle

An den vergangenen zwei Wochenenden fanden die Jugendmeisterschaften des Bezirks C in den Alterklassen U12 – U18 statt. Leider hatten dabei insbesondere die älteren TCH SpielerINNen großes Lospech. So hatte es Vitus Böckle gleich in der ersten Runde des Hauptfeldes U18m mit dem späteren Finalisten Philippe Zehender (TA VfL Sindelfingen) zu tun – unterlag hier knapp im Match-Tiebreak. Elena (Gießler), eine Altersklasse höher (U16w) angetreten, scheiterte ebenfalls nur denkbar knapp im Match-Tiebreak gegen die späteren Bezirksmeisterin, Julia Hickl (TA Böblingen). Sehr erfreulich war das Abschneiden von Lilly Mayer (U14w), Annina Ruppert (U16w), Tim Grüninger (U16m), Rafael Löffler (U18m), welche sich allesamt erfolgreich durch die gesamte Qualifikation spielten und sich erst im sehr gut besetzten Hauptfeld geschlagen geben mussten.

Zwei dritte Siegerplätze errangen dann noch unsere Knaben: In der AK U13m schaffte es Phil Grüninger bis ins Halbfinale. Teamkamerad Marius Schneider machte es ihm in der AK U14 nach, scheiterte im Halbfinale jedoch am späteren Sieger, Orestis Michaelidis (TC Doggenburg).

Herzlichen Dank an ALLE, die mitgemacht und sich bei diesem stark besetzten Turnier den spielerischen Herausforderungen gestellt haben.

TCH Jugend-Infomail vom 26.11.2015