An den vergangenen zwei Wochenenden fanden gleich in vier Hallen die Jugendmeisterschaften des Bezirks C in den Alterklassen U12 – U18 statt. Leider hatten dabei insbesondere die älteren TCH Jugendlichen großes Lospech. So hatte es Vitus Böckle gleich in der ersten Runde des Hauptfeldes U18m mit dem späteren Finalisten Philippe Zehender (TA VfL Sindelfingen) zu tun – unterlag hier knapp im Match- Tiebreak. Elena (Gießler), eine Altersklasse höher (U16w) angetreten, scheiterte ebenfalls nur denkbar knapp im Match-Tiebreak gegen die späteren Bezirksmeisterin, Julia Hickl (TA Böblingen). Sehr erfreulich war dafür das Abschneiden von Lilly Mayer (U14w), Annina Ruppert (U16w), Tim Grüninger (U16m), Rafael Löffler (U18m), welche sich allesamt erfolgreich durch die gesamte Qualifikation spielten und sich erst im sehr gut besetzten Hauptfeld geschlagen geben mussten.

Zwei dritte Plätze errangen dann noch unsere Knaben: In der AK U13m schaffte es Phil Grüninger bis ins Halbfinale. Teamkamerad Marius Schneider machte es ihm in der AK U14 nach, scheiterte im Halbfinale jedoch am späteren Sieger, Orestis Michaelidis (TC Doggenburg).

Alles in allem ein sehr gutes Abschneiden! Herzlichen Dank an ALLE, die mitgemacht und sich bei diesem stark besetzten Turnier den spielerischen Herausforderungen gestellt haben.

 

Jugend-Bezirksmeisterschaften: Von sehr guten Leistungen und großem Lospech