Fast 40 Jugenddoppelpaarungen haben am Feiertagswochende Anfang Oktober beim TC Herrenberg um die letzten Pokale der Freiluftsaison gespielt. Auch die TCH Jugendlichen waren auf der eigenen Anlage zahlenmäßig stark vertreten, mussten dieses Mal jedoch die Top-Platzierungen den Gästen aus anderen Verein überlassen. Dennoch kann sich das Abschneiden durchaus sehen lassen: Bei den Junioren U12 mussten im Endspiel Sascha Tripps und ‚Momo‘ Batte nur den ein Kopf größeren Gegnern Niklas Gierl/Philipp Drebka (TC Rutesheim/TEC Waldau) den Vortritt lassen. Für Lenni Gallenschütz und Marius Schneider kam beim entscheidenden Spiel im Junioren U14 Wettbewerb nach großer Aufholjagd der Schlusspfiff aufgrund der vorgeschriebenen Zeitbegrenzung von 60 Minuten zu früh. Damit mussten sich hier letztendlich mit dem dritten Platz begnügen. Bei den Junioren U18 mussten sich sowohl das TCH Doppel Nic Bartsch/Harry Higham (2. Platz) als auch Jannis Maurer/Sven Steckler (3. Platz) den Sindelfinger Spielern Barth/Knappmann geschlagen geben. Aber auch bei den Juniorinnen U18 konnte das Doppel Sabine Schäberle und Vivien Mayer mit dem 3. Platz jeweils einen Pokal entgegen nehmen.

„Wir haben wieder einmal ein absolut faires Turnier erlebt“, freute sich Bezirksjugendwart Thomas Brezing, und als weiteres positives Feedback von Spielern und Eltern, dass grundsätzlich vom Bezirk an dieser Doppelbezirksmeisterschaft festgehalten wird.

Ein herzlichen Dank an die Turnierleitung mit Rebecca, Kristina, Nic und Jonas sowie Thomas Brezing und Alexandra Christ vom Bezirk C, für die reibungslose Organisation. Ein Dankeschön auch an unsere Gastronomie für die umfangreiche Bewirtung vor dem wohlverdienten Urlaub.

Alle Resultate unter https://mybigpoint.tennis.de/turnierdetails/-/tournament_info/view/296702.

Jugendbezirksmeisterschaften im Doppel: Für manche Spiele kam der Schlusspfiff zu früh.