Der weite Weg zum Champ​ions​ Bowl Weltfinale in die Türkei hat sich für Eddie Schmidt gelohnt: Mit seinem deutschen Partner Claudius Amon (TC Ziegelhausen) gelang es die Doppelkonkurrenz nach insgesamt vier Spielen zu gewinnen!
 
Waren die ersten drei Spiele noch relativ ungefährdet, mussten die beiden Deutschen neben den wuchtigen Schlägen der beiden Bulgaren nach einem 0:2 Rückstand erst einmal die Nerven behalten – schließlich ging es hier um den begehrten Titel. Der „lange“ Satz wurde ja nur bis 8 Spiele gespielt und so zählte jeder Ball  – jedes Spiel. Eddie und Claudius gelang es durch eine konzentrierte Leistung und feinen Volleys am Netz die Spieler aus Bulgarien unter Druck zu setzen und der Vorsprung schmolz dahin. Insbesondere der spätere Gewinner der Einzelkonkurrenz Viktor Markov spielte fast fehlerfrei und so galt es taktisch geschickt zu spielen, ohne die Sicherheit zu verlieren. 
 
3:3/4:4/5:5/6.6 ausgeglichen näherte sich das Ende des Matches bevor die beiden Deutschen in der Schlussoffensive die beiden letzten Spiele für sich entscheiden konnten und verdient den obersten Platz auf dem Treppchen erklimmen durften. 
 
Im 16-Spieler-Einzel-Tableau war der Spieler aus der Türkei dem Niveau der 4-er Gruppe nicht gewachsen und wurde mit jeweils 0:5/0:5 abgestraft. Die Spieler aus Israel und Spanien jedoch waren aus anderem Holz geschnitzt. Sie spielten um Klassen besser. Eddie konnte nach spannendem Krimi den Israeli im dritten Satz bezwingen und musste sich jedoch danach dem spanischen Sandplatzwusler im dritten Satz geschlagen geben. Dennoch berechtigten die zwei Siege zum Einzug in das Viertelfinale. Dort wartete der Gruppensieger Jake Evans aus England. Mit stoischer Ruhe und sicheren Schlägen und einer lautstarken Fangemeinde im Rücken musste dieser zwar erstmals einen Satz im Turnier abgeben, aber letztlich konnte er sich gegen Eddie mit 5:2/3:5/5:2 durchsetzen. 
 
Das Erreichen des Viertelfinales kann mit Platz 5 gleichgesetzt werden und verdient bei der starken Konkurrenz aus neun verschiedenen Ländern Respekt.
Eddie Türkei Champions Bowl Doppel
Grandioser Erfolg: Eddie Schmidt (2.v.r.) mit seinem Doppelpartner Claudio Amon (TC Ziegelhaus)
Zu Anti-Banner hinzufügen
1. Platz im Champ​ions​ Bowl Weltfinale Doppel