IMG_7147 (Large)Hoch motiviert fuhren unsere Kids von Midcourt 1 am Montag als Gruppenerste zum Qualifikationsspiel für das Bezirksfinale zum TC Doggenburg. Los ging es wie immer mit den Staffeln. Eddie, Jan, Henrik, Emilie, Jonas und Stuart konnten dabei mit Schnelligkeit und Konzentration drei der vier Staffeln für sich entscheiden. Damit ging es mit einem Vorsprung von 6:2 Punkten in die Einzel.

Eddie und Emilie konnten diese jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden (Eddie: 4:2, 4:1; Emilie 5:3, 4:2). Jan verlor den ersten Satz ganz knapp im Tiebreak und musste sich dann in engen Spielen auch im zweiten Satz geschlagen geben. Leider verlor auch Henrik sein Einzel. Somit fehlte nach den Einzeln zum Sieg noch ein Satz. Die Punkte zum Sieg holten Emilie und Eddie mit einem souverän gespielten Doppel. Jonas und Stuart verloren das zweite Doppel gegen starke Gegnerinnen trotz vieler guter Aktionen am Netz. Am Ende stand es damit 12:8 für den TC Herrenberg.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Bezirksfinale!
Das Bezirksfinale fand am Samstag, 25.7. auf der Tennisanlage in Warmbronn statt:
Eddie musste leider sein Einzel verletzungsbedingt aufgeben, Emilie verlor nur knapp den ersten Satz, mit Hoffnung auf den zweiten. Dieser ging dann aber leider doch ebenfalls an die Gegner aus Weilimdorf. Henrik und Jan waren leider chancenlos…

Doch weit gekommen diese junge Truppe und auch ein 3. Platz kann sich sehen lassen.

Midcourt 1 landet auf Platz 3 im Bezirksfinale