Jetzt hat es die Herren 65 des TC Herrenberg doch erwischt. Es war klar, wenn wir Waldenbuch, die Nummer 1 in der Tabelle schlagen, ist ein Aufstieg in die Württembergstaffel möglich. Also sind wir mit einem möglichst starken Aufgebot nach Waldenbuch gefahren. Edwin Grohs und Michael Reichart konnten leider nicht mitspielen, aber dafür hatten wir Peter Köpp, mit LK12, als Ersatzspieler dabei. Aber auch die Waldenbucher hatten ihre besten Spieler aufgeboten. Ihre Nr. 1 war nach einer Verletzungspause wieder einsatzbereit, und an Nr. 2 hatten auch sie einen Ersatzspieler mit der LK12. Damit waren spannende Spiele, bei tropischen Temperaturen, vorprogrammiert. Karl-Heinz Lösch hatte an Nr.1 keine Chance. Dagegen gewann Peter Köpp den 1. Satz mit 6:2 relativ souverän, brach dann aber im 2. Satz mit 0:6 total ein.  Aber im Match-Tiebreak war er wieder voll dabei und gewann ihn mit 10:3. Auch Anton Schott musste nach zwei stark umkämpften Sätzen in den Match-Tiebreak und gewann ihn, mit seinen gefürchteten Stopps, mit 10:3. Das 4. Einzel begann sehr viel versprechend, wurde dann aber durch Aufgabe von Joachim Heilck beendet, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand. Es war Gleichstand nach Matches aber nicht nach Spielen. Um zu siegen mussten wir die beiden Doppel gewinnen. Aber leider waren nur Anton Schott mit Manfred Barth erfolgreich und Peter Köpp mit Karl-Heinz Lösch mussten sich geschlagen geben. Am Ende stand es 3:3 nach Matches und Waldenbuch hatte mit 8:6 Sätzen gewonnen und damit die Tabellenspitze vor Herrenberg gehalten.

Gustav-H. Schimpf

Herren 65 – rutschen auf Platz 2 der Tabelle