…und es geht doch! Wegen der erwarteten extremen Temperaturen wurde der Spielbeginns am Samstag auf 10 Uhr vorgezogen. Unsere Crew fand erfreulicherweise wieder zu altem Spielverständnis und Stärke zurück. In den Einzeln hatten Hermann Teufel, Peter Köpp und Jürgen Amann Ihre Gegner jederzeit im Griff und gewannen jeweils klar in 2 Sätzen. Pasquale Parisi fand leider kein Gegenmittel gegen die sehr sicher gespielten hohen Top Spins seines Gegners und mußte als Konsequenz diesem dann auch den Sieg überlassen. Zoltan Kissgheorghe wurde Opfer seiner noch jungen Tenniskarriere. Sein Gegner, ein alter Routinier, konnte in einem Spiel mit langen Ballwechseln, durch clevere und variable Spielführung den Sieg für sich verbuchen. Für die 4:2 Führung sorgte Stefan Schuster. Top Spins und sehr lange Ballwechsel prägten das Spiel. Nach knappem mit 5:7 verlorenem 1. Satz folgte ein überzeugender 6:1 Sieg im 2. Satz. Dass auch wir wieder Match Tie Breaks gewinnen können bewies Stefan mit einem überzeugenden 10:6 Sieg.
Nach zwei klaren Doppel Siegen von Hermann mit Peter und Jürgen mit Stefan stand der Endsieg bereits fest. Nur Anton Schott und Pasquale mußten sich bei Temparaturen von 37 Grad bis ins Match Tie Break durchkämpfen, konnten diesen aber nicht für sich entscheiden und überließen einen Trostpunkt dem Gegner. Dieser Sieg über einen „Mitbewerber“ beim Abstieg war absolut notwendig und macht uns zuversichtlich auf das am kommenden Wochenende angesetzte Spiel in Sindelfingen.

Herren 60 Oberliga: 6:3 Hitzeschlachtsieg gegen TC Bernhausen!