Am Samstag begrüßten die 40/2 Spieler ohne ihren nach Bangkok entflohenen Kapitän Klaus Ehret die Mannschaft aus Holzgerlingen. Dirk Gauss an Meldeposition 2 verlor leider sein Einzel mit 4:6/2:6. Jochen Schmidt an 5 traf zum dritten Mal in der Runde auf einen Linkshänder und ließ diesem kaum eine Chance auf den Sieg (6:2/6:1). Dirk Breuling an 6 hatte einen spielstarken Routinier gegenüber und konnte knapp aber verdient mit 6:4/7:5 das Spiel für sich entscheiden. Über den zweiten Aufschlag schweigt nach kleiner Bestechung der Autor! Unsere Nr. 1 Thorsten Brodt drehte mal eben den Satztiebreak von 2:6 auf 8:6 und dominierte dann auch den 2. Satz mit 6:2, sodass der dritte Einzelpunkt zu vermerken war. Jörg Maile zog konzentriert sein Spiel durch und belohnte sich und die Mannschaft mit seinem 6:2/6:4 Sieg. Leider gelang es Thomas Wintterle an Position 3 trotz gutem Tennis nicht das Spiel für sich zu entscheiden. 6:7/6:2 lautete das Einzelergebnis.

Mit 4:2 Punkten im Rücken und frischen Bernds ging es dann in die Doppel. Bernd Vettermann (im Doppel 1 mit Thorsten) und Bernd Pfister (im Doppel 2 mit Jörg) wollten ihre Doppelstärke beweisen wurde jedoch vom Gegner ausgebremst. Zum einen da sich ein Gegner im Doppel 1 beim Stand von 2:2 verletzte und aufgeben musste, zum anderen weil das Doppel 2 eng umkämpft dann im Matchtiebreak knapp an den Gegner ging. Weniger knapp verloren Dirk G. und Jochen etwas kraft- und saftlos ihr Doppel 3 mit 1:6/1:6. Aber……summa summarum 5:4 für Herrenberg und damit Platz 2 in der Tabelle. So schlecht nicht…..

Bericht: Jochen Schmidt

Herren 40/2 machen den 2. Platz klar