IMG_8669Wie letztes Mal berichtet (H40/1 Ein sehr schlechter Tag… für das Strafschwein), vor einer Woche hat unser Strafschwein einen harten Tag gehabt weil wir 8-1 gegen Böblingen gewonnen haben. Es scheint dass die H40/1 Mannschaft „Kein Herz für Schweine“ hat, weil sie am letzten Spieltag (04.Juli) das treuste Strafschwein der Welt weiter verhungern liesen mit einen 9-0 Sieg gegen Gerlingen.

An heißen Tagen wie Samstag (36 Grad) ist Porky (das Schwein) sowieso nervös, weil er weist dass an solchen Tagen gerne gegrillt wird. Dann noch dazu muss er zukucken während die erste Runde Spieler Oliver Pudschies (1), Axel Pfeffer (3), und Thomas Volkmann (5) kein Schweinefutter geliefert haben. Axel wieder im Betreib nach einer Knieverletzung vor Saisonbeginn, hat trotz fehlender Spielpraxis sein Spielniveau Schritt vor Schritt wieder aufgebaut und seinen Gegner mit 6-3, 7-6 gemeistert. Thomas hat wie gewohnt sein Spiel „einfach“ durchgesetzt mit konsequenten Bällen, wenig Fehlern, und wenig verlorenen Spielen (Resultat: 6-1, 6-1). Unserer Oli hat einen LK-gleichen Gegner bekommen und kämpfte am Anfang mit den, wegen der Hitze, steinharten Bällen um sein Ballgefühl zu finden. Aber lange hat es nicht gedauert bis er mit gut gespielten Winkeln sein Gegner Links und Rechts geschickt hat bis seinem Gegner nichts übrig blieb als zweifellos zu versuchen mit der erste Ballberührung einen Winner zu schießen (Resultat: 6-3, 6-2).

Das Schwein ist ein Kampfschwein und gibt nie auf. Als die zweite Einzelrunde mit „Yours Truly“ (2), Harald Wacker (4), und Jochen Schmidt (6) anfing hatte er noch Hoffnung. Man konnte fast die Tränen in die Augen von Porky sehen als alle drei Spieler gnadenlos den ersten Satz gewannen (6-0, 6-1, 6-1). Letztendlich ist Porky ein super Teamplayer und hat sein Hunger sozusagen verschlucken können und hat dann nur gegrinst als alle drei Spieler ihren Punkt für Herrenberg gesichert haben. Ich nach einen leichter Hänger in den zweiten Satz 6-3, Harald der meinte er muss das bis 10 zählen im Match-Tiebreak nicht mehr üben mit 6-1, und Jochen mit auch einen kleinen Hänger im zweiten Satz mit 6-4.

Jetzt waren wir in Schwung und haben mit Oli und Axel (6-1, 6-0), Scott und Thomas (6-1, 6-3), und Harry und Jochen (6-1, 6-4) den hießen Spieltag mit drei Doppel Punkten und einen 9-0 Sieg abgewickelt.

P.S. Für die, die sich langsam um Porky Sorgen machen, „Have no fear“ weil was wir als Mannschaft an Porky so lieben ist seine Kreativität und dass er immer einen Plan hat. Er hat mich gebeten zu schreiben, dass er nächstem Samstagabend bei Apre-Tennis ein Sonderangebot macht. Nämlich, er bietet an, dass man ihn streicheln kann für nur einen Euro  (2 Euro für ein Belly-rub).

H40/1 Schwein in Not: Spenden Willkommen