v.l.n.r. Axel Pfeffer, Scott Reed, Thomas Volkmann h.l.n.r. Harald Wacker, Oliver Pudschies, Michael Nagel
v.l.n.r. Axel Pfeffer, Scott Reed, Thomas Volkmann
h.l.n.r. Harald Wacker, Oliver Pudschies, Michael Nagel

Die H40/1 Mission 58967 ist am letzten Samstag 18.Juli erfolgreich vollendet geworden, aber was steckt hinter der Mission Nummer 58967? In Klartext, Mission 58967 ist der H40/1 Aufstieg wieder in der Oberliga.

Die Mission ist am 28.Feb.2015 bei unserer Mannschaftssitzung geboren. In dieser Sitzung haben wir den 1-3 Jahre Ausblick der H40/1 Mannschaft kräftig und leidenschaftlich diskutiert. Es hört sich sehr seriöse an oder? Aber wir wissen das es nur Tennis ist oder? Auf jeden Fall, den Hauptpunkt war wie wird die Mannschaft in den nächsten Jahre sich entwickeln bezüglich „Spieler Migration“ von der jüngeren Altersklassen. Bevor ich mein Wortlimit komplett springe, „I will cut to the chase“ (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+cut+to+the+chase.html). Wir haben entschlossen ein Übergangsjahr zu machen, in dem die H30er Spieler die schon 40 sind (Mats M., Christian F., Sven B.) ersatzweise die H40/1 verstärken werden mit dem klaren Ziel Aufstieg in der Oberliga. Mission 58967 ist geboren.

Schön wir haben ein Ziel, aber wir haben keinen Plan? Wir dürfen maximal zwei Ersatzspieler pro Spiel einsetzen und jeder Ersatzspieler darf in der Saison nur zweimal spielen (lang leben die Regeln!!). So jetzt brauchen wir eine Strategie und sie heißt Mats, Sven, und Chris bei unseren ersten zwei und vermutlich schwerste Spiele (Straubenhart und Böblingen) einsetzen. Resultat: ein 5-4 und 8-1 Sieg und 2 von 5 Bausteinen schon gelegt.

Jetzt musste die Kernmannschaft (Oli P., Scott R., Axel P., Harald W., Michael N., Thomas V.) ohne Verstärkung die letzte drei Spielpunkte erobern. Wie vorher berichtet, die nächste zwei Bausteine (Gerlingen, Renningen) sind von der Kernmannschaft, mit Aushelfe von Jochen S., schon fest gemauert mit 9-0 und 6-3. Letzte Baustein war heute vor einer Woche: Baiersbronn. Das Spiel muss ich kurz fassen vor meinen Fühler keine Tinte mehr hat.

Erste Einzelrunde fing relativ gut an mit deutlichen Siegen von Harry (6:2, 6:3) und Thomas (6:2, 6:2). Nur Scott hat gestolpert und verlor 7-10 in Match Tiebreak. Zweite Einzelrunde fing an und Michael hat einen soliden Gegner gehabt und verlor 4-6, 3-6 so insgesamt 2 beide. Oli verlor dann seinen ersten Satz 6-7 und Axel gewann 6-3. Kapitän wird etwas nervös, aber die Jungs lassen ihm so gut wie nie im Stich und lieferte 2 Punkte für eine 4-2 Führung. Ein Punkt in Doppel und Mission 58967 ist erledigt. Mehr ist besser und wir gewannen alle drei Doppel für ein 7-2 gesamt Sieg, 5-0 Saison, und eine Eintrittskarte in der Oberliga. Noch besonders erwähnenswert, Harry und Thomas haben beide eine weiße Weste verdient in dass sie ein perfektes Einzelsaison ohne Niederlage gehabt haben.

So das war’s für das Freiluftsaison 2015 und es bleibt nur eine Frage offen. Warum haben wir die Missionsnummer 58967 und war sie vor der Saison schon bekannt? Wer das enträtseln kann, bekommt beim Saisonabschlussfest von mir einen Lollipop.

H40/1: Mission 58967 Vollendet