DSC05793Man kann nicht alles habe oder so wird es mindestens gesagt… und so war es am zweiten Spieltag von der H40/1. Wie letztes Mal berichtet (H40/1 schaffen den zweiten Schritt Richtung Aufstieg), haben wir am vergangenen Wochenende (27.Juni) mit unserem schwersten Gegner zu tun gehabt. Resultat: ein 8-1 Schlacht was in sich sehr gut ist, aber für das zukünftige Schlacht des Strafschweins sehr schlecht ist. Wie gesagt, mann kann nicht alles haben.

Wie immer im Leben im bisschen Glück schadet nie und das haben wir gehabt indem die Böblinger mit ihrer stärksten Mannschaft nicht auftreten könnten, weil 2 top Spieler müssten die Böblingen H40/1 Regionalliga aushelfen. So auf Papier sah es recht gut aus für uns und ich habe meine Erwartung von keinen Einzel punkt abzugeben an meiner Mannschaft vermittelt.

Erste Runde fing an und dachte ich „Oops“ eine große Klappe wird immer bestrafft, weil Matthias Marquardt an Position zwei lag 4-6 (und auch mit Verletzung) und Harald Wacker an Position vier lag 2-6 hinten. Lediglich, hat Thomas Volkmann an Position sechs die Marchrichtung verstanden und hat mit ausgefeilter Technik den ersten Satz 6-1 gewonnen.

Kapitän wird nervös und geht auf der Coaching Bank von Matts um zu sehen wie schlimm die Verletzung am Fuß ist (Schwäbische Fuß, weil ich nicht weiß wie man den Teil von Bein nennt). Matts meint das es noch geht während er anfing „pro aktiv“ Ibuprofen zu schlucken. Von Bank zur Grundlinie könnte er kaum laufen, aber sobald ein Ballwechsel anfing war er voll dabei. Nach 3 Seitenwechsel und ein 6-5 Führung in zweiten Satz sagt Mats mir, dass es ihm schwindelig ist. Als Coach muss man immer parat eine Antwort haben so sagte ich „Ja vielleicht bei jedem Seitenwechsel nicht 200 gram Ibuprofen schlucken“. Ich glaube es war eher den Biss von Mats als mein guter Ratschlag, aber er hat sein Punkt doch noch nach Hause gebracht mit Tiebreak zweiten Satz und 10-7 Matchtiebreak. Nicht desto trotzt, habe ich 6 Euro von ihm kassiert, weil er einen Satz abgeben hat und 2 Mal seinen Schläger geschmissen hat (Je 2 Euro). Vielleicht kann man doch alles haben!

Mittlerweile hat Thomas trotzt der gestiegene Wiederstand seines Gegners seine Marchrichtung gnadenlos weiter gemacht mit ein sichere Punkt 6-1, 7-5. Es scheint, dass Harry unbedingt das mit bis 10 zählen in Matchtiebreak noch üben wollte so er wickelte den zweiten Satz sehr schnell mit 6-1 ab und dann mit Punktgewinn bei 9-8 sagte er ganz stolz 10-8… stimmst oder?

Als die zweite Runde Einzel anfing ist der Kapitän etwas mehr relaxed geworden, aber 3 Punkte sind nicht 5 (höhere Mathematik). Christian Fitzke an Position drei lass sein nicht zu unterschätzen Gegner nur bis 1 zählen und lieferte schnell ein 6-0, 6-1 vierte Punkt. Michael Nagel am 6 hat eine schnelle 4-1 Führung angelegt, aber müsste doch leider 6-8 im Tiebreak den ersten Satz abgeben. Die Vorhand seines Gegners ist immer sicherer geworden und er gewann den zweiten Durchgang 6-2 (immerhin 6 Euro Schweinefutter: 2 Sätze abgeben und Einzelpunkt verloren). Im Vergleich zu der Woche davor, Oliver Pudschies an Position eins hat sein Spielniveau konstant halten könnten trotzt sehr starke Windbögen und er lässt das Schwein verhungern aber lieferte der „Goldene“ fünfte Punkt geliefert mit 6-4, 6-4.

Doppel machen wir kurz und knapp, weil ich gleich mein Wortlimit überschreite… Ich und Thomas Volkmann haben an eins gespielt mit einem 6-2, 6-2 Sieg. Zweite Doppel ist mit Gunsten Herrenberg mit einem „Walk-over“ ausgegangen und an Doppel 3 haben Harry und Michael dass mit bis 10 zu zählen perfektioniert mit einem 10-6 Matchtiebreak Sieg und ein gesamt 8-1 Mannschaft Sieg.

Also 4 von 10 Schritten abgehakt für den Aufstieg wieder in der Oberliga. Schritt 5 (Vorbereitung) und Schritt 6 (spiel am Samstag gegen Gerlingen) stehen jetzt an.

H40 Strafkatalog 2015

H40/1 Bericht 27.Juni: Ein sehr schlechter Tag… für das Strafschwein