links: Eddie Schmidt, rechts: Lasse Pörtner
links: Eddie Schmidt, rechts: Lasse Pörtner

Nach dem Gewinn der Württembergischen Hallenmeisterschaften im Winterhalbjahr konnte Eddie Schmidt am Wochenende diesen Erfolg auch auf Sand wiederholen.
Mittwochs hieß es sich noch in Gruppenspielen mit ungewohntem Modus (Sätze bis lediglich 3) in Stuttgart Stammheim durchzusetzen. Am Samstag stand dann das Viertel- und  das Halbfinale gegen ausschließlich starke 10-jährige Gegner aus der Region an. Gegen Mats Schubert STG Geroksruhe gelang zunächst der Start nicht und Eddie musste und konnte einen 3:1 Rückstand aufholen und den Satz mit 5:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war der Rhythmus dann gefunden und Eddie siegte mit 4:0. Im Halbfinale wartete ein befreundeter Spieler vom TC Weißenhof: Vincent Vohl fand gegen Eddie kein Rezept und das 4:1/4:1 führte direkt zur Finalteilnahme.

Hier traf Eddie auf den erwartet schweren Gegner Lasse Pörtner vom TC Kirchheim/T. Zwar konnte Eddie im ersten Satz sein Aufschlagspiel gewinnen, dann aber setzte Lasse mit kraftvollen und wuchtigen Vorhandschlägen Eddie gehörig unter Druck und holte sich den Satz mit 4:1. Unter Anfeuerung der zahlreich erschienen Zuschauer aus Herrenberg stellte Eddie im zweiten Satz sein Spiel um, verlangsamte das Spiel, brachte die guten Angriffsbälle von Lasse ein um das andere Mal gekonnt zurück ins Feld und verleitete diesen zu zahlreichen Fehlern. Der Lohn war der Satzgewinn mit ebenfalls 4:1. Trotz 3:0 und 4:2 Führung im Matchtiebreak (bis 7) gelang Lasse eine nervenaufreibender 5:5 Gleichstand. Nach der 6:5 Führung für Eddie verwandelte er den mutig gespielten und sehenswerten Matchball zum 7:5 und sank erleichtert und glücklich auf die Knie. Neben Pokal, Urkunde uns Sachpreisen wurden die Württembergischen Meister mit der direkten Qualifikation für den Green-/Orange-Cup belohnt.
Eddie Schmidt Württembergischer Meister U10