Damen 50 Oberliga
Hitzeschlacht am Weissenhof im finalen MatchTiebreak verloren
Ist es eigentlich zu verantworten, dass bei Hitzewellen, wie Hoch Annelie sie uns momentan beschert, stundenlang Tennis unter Wettbewerbsbedingungen gespielt wird? Immerhin war es möglich, am Weissenhof bereits um 9 Uhr zu starten, auf 4 Plätzen. Entgegen den Versprechen der Gastgeber bekamen wir keine weiteren Plätze um 10 Uhr, sondern erst nach Beendigung der ersten Runde. Und das dauerte …….
Es fing nicht gut an: Birgit Egenter verlor leider in zwei Sätzen, Andrea Köpp konnte nach gewonnenem ersten Satz im zweiten nur ein Spiel holen und verlor den Match Tiebreak mit 5:10. Dannwurde es besser: Minh Ong an Position 6 siegte klar in zwei Sätzen (6:2, 6:3) und Linda Burkhard schaffte in drei Stunden einen umkämpften, nervenaufreibenden 7:6 und 7:5-Sieg. Um 11.30Uhr, bzw. 11.45Uhr starteten die letzten Einzel. Uschi Neef-Fehrenbach kämpfte um jeden Ball: Nach drei Stunden stand sie als Siegerin (7:6, 6:7,13:11) fest. Trudel Schimpf kam weder mit der Mittagshitze noch mit der unkonventionell spielenden Gegnerin klar und verlor deutlich in zwei Sätzen. Nun stand es 3 : 3 nach den Einzeln.
Doppel 1 (Birgit und Andrea) machten kurzen Prozess: mit 6:0 und 6:1 holten sie den ersten Doppelpunkt nach Herrenberg.
Doppel 2 (Uschi und Trudel) mussten sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben.
Beim Zwischenstand von 4:4 kam es auf das dritte Doppel an:
Linda und Minh verloren den ersten Satz (6:4), konnten den zweiten souverän gewinnen (6:2) und verloren dann unglücklicherweise den Match Tiebreak (5:10).
Spannung bis zum letzten Ball! Leider mit schlechtem Ende, aber wir waren nah dran!
Am wichtigsten an diesem heißen 4. Juli 2015 war aber, dass, abgesehen von Kreislaufbeschwerden und anschließenden Kopfschmerzen niemand ernsthaft Schaden genommen hat! Hoffen wir auf weniger Hitze an den kommenden Samstagen! Und auf ein Quäntchen mehr Glück!
Bericht: Trudel Schimpf