Nach einem katastrophalen Saisonbeginn- Ausfälle durch Krankheit, Verletzung und Verhinderung zahlreicher Stammspielerinnen und entsprechenden Ergebnissen der Begegnungen, stabilisiert sich die Situation nun! Spät, hoffentlich nicht zu spät. Am Samstag waren die Damen 50 vom TC Dettenhausen zu Gast in Herrenberg. Bei heißem und windigem Wetter konnten die Gastgeberinnen vor einer großen Zuschauerkulisse endlich als Siegerinnen vom Platz gehen:
Andrea Köpp gewann ihre Partie deutlich mit 6:2,6:1, Uschi Neef Fehrenbach zog mit 3:6,5:7 nach, Marlene Baur musste nach deutlich verlorenem 2.Satz(6:4,0:6) in den Match Tiebreak und gewann den Punkt für Herrenberg, Trudel Schimpf holte den vierten Einzel-Punkt (6:3,6:1), Monika Kirschner musste leider nach anfänglich Führung, den Punkt der Gegnerin lassen. Besonders spannend machte es Birgit Egenter auf Position1 : Nach gewonnenem ersten Satz(6:4) und knapp verlorenem zweiten(6:7) musste sie sich im Match Tiebreak mit 15:17 geschlagen geben, nachdem sie mindestens 5 Matchbälle nicht hatte verwandeln können.

Der Zwischenstand 4:2 vor den Doppeln bedeutete, dass wir unbedingt ein Doppel gewinnen mussten, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Und wieder wurde es spannend! Doppel 3 (Trudel/Moni) konnten nach verlorenem ersten Satz den zweiten deutlich gewinnen und leider den erhofften Siegpunkt im Match Tiebreak nicht schaffen (3:6,6:3,5:10). Doppel 2 (Marlene/Uschi) war nach einemverlorenem Satz im zweiten nah dran- aber sie mussten auch diesen Punkt der Gegnermannschaft lassen (3:6, 5:7). Ohne Spannung verlief auch Doppel 1(Birgit/Andrea) keineswegs. In engen Matches konnten sich die Herrenbergerinnen mit 7:5 und 6:4 den ersten Sieg der Saison sichern! Am kommenden Wochenende wird die Entscheidung fallen, ob die Damen 50 auch im kommenden Jahr in der Oberliga aufschlagen werden! Das Heimspiel gegen Sindelfingen wird sicher spannend werden!

Bericht: Trudel Schimpf

Damen 50: Erster Schritt in Richtung Klassenerhalt ist geschafft