Allerdings war das ein hartes Stück Arbeit! Karin Ehret, die ihre Matches eigentlich immer kurz und schmerzlos hinter sich bringt, sah sich der stärksten Gegnerin in dieser Saison gegenüber. Karin kam schwer ins Spiel und musste ihr ganzes Können aufbieten – nach langem und hartem Kampf zahlte sich ihre Ausdauer und große Laufbereitschaft aus und sie siegte in zwei Sätzen. Iris Heinz hingegen machte kurzen Prozess, ließ ihre Gegnerin laufen und konnte souverän in zwei Sätzen gewinnen. Hart umkämpft war das Match von Ellen Motzer, die einen deutlichen Rückstand im ersten Satz noch umdrehen konnte, im zweiten Satz dann etwas den Faden verlor und sich knapp im Match Tie Break geschlagen geben musste.
Auch die zweite Runde versprach Spannung. Tanja Böckle sah sich einer äußerst laufstarken und souverän aufspielenden Gegnerin gegenüber, konnte aber zum entscheidenden Zeitpunkt im ersten Satz zulegen und diesen für sich entscheiden – im zweiten Satz blieb ihre Gegnerin dann ohne Chance. Souverän und ungefährdet konnte auch Friederike Piesch ihr Match für sich entscheiden. Heike Eppler-Renz hatte es sehr schwer mit einer Gegnerin, die in ewig langen Ballwechseln meist das Glück auf ihrer Seite hatte und letztendlich klar in zwei Sätzen siegen konnte, obwohl Heike sich im zweiten Satz noch einmal rankämpfte.
Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden – hier setzten wir auf unser eingespieltes Team Tanja und Friederike, die ebenso wie Karin und Nika zwei weitere Punkte lieferten. Ganz knapp, im Match Tie Break, mussten sich Heike und Ellen geschlagen geben.
Mit diesem 6:3 Sieg haben wir erfolgreich die Tabellenführung verteidigt und unsere Aufstiegschance gewahrt. Am kommenden Samstag auf heimischer Anlage wird gegen die Damen 40 aus Weissach-Flacht die Entscheidung fallen.