Die Gäste vom TC Tachenberg kamen pünktlich aus Korntal nördlich von Stuttgart zu uns auf die Anlage. Bei bestem Tenniswetter (nicht zu heiß aber trocken) spielten für Herrenberg Marlo Buchholz, Victor Gack, Dana Boteva und AJ Todl konzentriert gegen die anderen Tennisnovizen und gewannen dabei  souverän.

Bereits in der Staffel konnten sich die Herrenberger einen Vorsprung von 3:1 herausarbeiten. Dieser wurde in den vier Einzelspielen weiter ausgebaut. So konnte Marlo im Tiebreak nach 3:3 das Match für sich gewinnen. Auch Victor bezwang seinen Gegner mit 4:2. Dana spielte sehr gut und kämpfte, musste das Spiel allerdings mit 1:7 abgeben. Klar für sich ausmachen konnte AJ sein Spiel mit 6:0.

Zu der Zeit stand rechnerisch schon fest, dass die Herrenberger Kleinfeld U10-Mannschaft das Team vom TC Tachenberg besiegt hatte. Der Einwand der Gastspieler, ob man an dieser Stelle nicht einfach aufhören könne, wurde schnell aus dem Weg geräumt. Schließlich war es für einige der acht U10-Spieler das erste Mannschaftsspiel ihres Lebens! Die beiden Doppel konnten dann Marlo und Dana mit 6:2 und Victor und AJ im TieBreak für sich gewinnen, so dass die Partie mit 16:4 klar ausging.

Das erste Spiel in dieser Mannschaftszusammensetzung hat gezeigt: hier werden starke Nerven bewiesen (alle TieBreaks gewonnen), konzentriert gespielt (auch nach 0:2 Rückstand Spiel gewonnen) und bestens zusammen gehalten (gegenseitige Unterstützung und tolle Stimmung).

Nach diesem beeindruckenden Start sind wir gespannt auf das nächste Spiel beim TA SG Weilimdorf, die zur Zeit auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Auf jeden Fall wird bis zum Ende gespielt…

Andrea Buchholz

v.l.n.r. Victor Gack, AJ Todl, Dana Boteva und Marlo Buchholz
v.l.n.r. Victor Gack, AJ Todl, Dana Boteva und Marlo Buchholz
„Müssen wir noch weiterspielen?“ – Herrenberger Kleinfeld U10 besiegt TC Tachenberg 2 klar mit 16:4 Punkten