H75 AalenNach dem Motto: „Wenn wir an uns glauben, ist nichts unmöglich …“ sind unsere Herren 75 am 24.06. nach Aalen gereist. Es war ein langer Weg – über 2 Stunden Anfahrt – und er wurde mit einem Sieg für Herrenberg belohnt.

Im 1.Einzel legte Erwin Stubenvoll 6:3 und 6:2 vor, im 2.Einzel machte es Jürgen Winter spannend und gewann (wie schon gewohnt) im Match -Tiebreak 10:6, im 3.Einzel gewann Manfred Marquardt den 1.Satz mit 6:4, doch im 2.Satz lag er 2:5 und 0:40 hinten und dann doch noch – ohne die Nerven zu verlieren – diesen Satz im Tiebreak gewann. Im 4. Einzel hatte Siegfried Schäfer einen technisch und läuferisch starken Gegner dem er 3:6 und 2:6 unterlag.

Somit stand es nach den Einzel 3:1 für den TCH. Also musste für den Gesamtsieg noch ein Doppel gewonnen werden: Erwin und Jürgen gewannen das erste Doppel mit 7:6 und 6:1. Das 2. Doppel mit Manfred und Ingfried Becker ging wenig später knapp im Match-Tiebreak mit 11:9 verloren.

Mit dem Gesamtsieg von 4:2 ist die Mannschaft sehr zufrieden.

Das nächste Spiel ist am 01.07. in Böblingen

Manfred Marquardt

Herren 75 holen sich im zweiten Spiel den 2. Sieg