Die Herren 40/2 haben durch einen überzeugenden 6:3 Sieg gegen den SPG TV/VfR Cannstatt ihre Aufstiegsambitionen untermauert.
Im Einzel haben Thorsten Brodt, Klaus Ehret und Jochen Schmidt ihre Einzel klar gewonnen. Jörg Maile machte es spannend und hat letztlich den Matchtiebreak dank des Coaching seiner Frau Tanja für sich entscheiden können. Dirk Gauß hat gegen einen ehemaligen Regionalligaspieler knapp in zwei Sätzen mit 4:6 und 6:7 verloren. Thomas Wintterle hatte im ersten Satz seinen Gegner gut im Griff, aber im zweiten Satz “riss der Faden” und er unterlag dann sehr unglücklich mit 8:10 im Matchtiebreak.
Nach 4:2 aus den Einzeln haben wir uns für ein starkes 3er Doppel entschieden und bewusst auf unsere Routiniers Thomas und Jochen gesetzt. Die Rechnung ging auf und nach klarem und schnellen Sieg war der fünfte Punkt eingefahren. Das Doppel 1 mit Thorsten und Jörg haben nach gutem Start den zweiten Satz abgegeben, den Matchtiebreak dann aber deutlich für sich entschieden. Im Doppel 2 kam es zur Spielprämiere unseres Youngsters Lukas Schäfer-Kochanski. Leider verlor er knapp mit Klaus im Matchtiebreak nach gutem Spiel.
Am nächsten Samstag kommt es zum “Showdown” gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Doggenburg.
Bericht: Klaus Ehret