„Jungs morgen müssen wir Gas geben!“…. das war die WhatsApp-Nachricht des Mannschaftsführers Phil Grüninger an seine Jungs am Abend vor der Begegnung mit dem TC Weissenhof, vor denen die Jungs ziemlich großen Respekt haben.
Gut gelaunt bei herrlichem Wetter traf die Herrenberger Mannschaft auf der eigenen Anlage ein. Der Gegner aus Stuttgart kam leider eine Stunde zu spät, da die Autobahn am letzten Freitag komplett „dicht“ war. Ein Glück konnten dann auf 4 Plätzen gleichzeitig die Einzel gespielt werden. Der Jüngste – Eddie Schmidt (Pos. 4) beendete sein Spiel als erstes und fegte den 3 Jahre älteren Leo mit 6:2, 6:1 vom Platz. Kurz darauf beendete auch Phil Grüninger sein Einzel ganz klar mit 6:1, 6:2.
Leider musste der Spaß aufgrund eines kleinen Regenschauers kurz unterbrochen werden. Lenni Gallenschütz und Marius Schneider waren noch mitten in ihren Spielen. Nach 15 Minuten ging es dann aber auch schon weiter. Lenni konnte seinen Gegner ebenfalls dann schnell mit einem 6:1, 6:1 erlösen. Nur der ans Pos 1 spielende Marius hatte es gegen seinen 2 Jahre jüngeren Gegner Leon Gerber sehr schwer und verlor am Ende dann leider doch 2:6, 4:6 wobei der 2. Satz fast noch gewonnen hätte werden können.
Mit 3:1 Punkten ging es dann in die Doppel: Phil und Lenni machten es nochmal kurz spannend und nach einem Rückstand von 0:3 konnte auch diese Partie mit 6:4, 6:3 gewonnen werden. Marius und Eddie beendeten ihr Doppel mit 6:0, 6:3