Am Mittwoch haben sie, bei herrlichem Wetter, gegen den TFR Nussdorf 1 gespielt. Karl-Heinz Lösch musste schnell feststellen, dass ihm seine Zerrung im Rücken keine Ruhe ließ und musste vorzeitig aufgeben und Peter Thiede hatte viele gute Chancen, die er leider nicht verwerten konnte, so dass auch sein Spiel verloren war. Anton Schott und Gustav Schimpf dagegen brachten ihre Spiele relativ problemlos über die Runden. So dass es beim Stand von 2:2 in die Doppel ging. Und hier wurde es dann richtig spannend. Sowohl Manfred Barth mit Gustav Schimpf, als auch Anton Schott mit Peter Thiede konnten nur einen Satz gewinnen, so dass es in beiden Doppeln zum Match Tiebreak kam. Aus Herrenberger Sicht, mussten beide gewonnen werden, denn die Nussdorfer hatten 2 Spiele Vorsprung. Aber die Herrenberger hatten offensichtlich die besseren Nerven. Sie gewannen, nach zähen Ballwechseln, beide Tiebreaks und damit die Begegnung mit 4:2.

Gustav-H. Schimpf

Die Herren 65 des TC Herrenberg mögen es heiß…