Nicht auf Rasen wie die ganz „Großen“ aber immerhin in direkter Nähe konnten wir den nächsten souveränen Sieg einfahren. Karin Ehret ließ wie gewohnt ihre Gegnerin verzweifeln und siegte klar. Ihr nach machten es Heike Eppler-Renz, Friederike Piesch und Tanja Böckle, die allesamt ihr Match deutlich in zwei Sätzen gewinnen konnten.

Spannend machten es Ellen Motzer und Nika Lang. Beide mussten in den Match Tie Break, in dem Ellen’s Zitterhändchen ausschlaggebend für die Niederlage und Nika’s starke Nerven ausschlaggebend für den Sieg waren.

Aber der Gesamtsieg war uns nicht mehr zu nehmen. Deutlich und klar in zwei Sätzen konnte unser eingespieltes Doppel Tanja und Friederike ebenso punkten wie Nika und Karin. Chancenlos blieben Heike und Ellen, die dem starken Doppelteam der Weißenhofer Damen nichts entgegen setzen konnten und deutlich zum Endstand von 7:2 verloren.

Damen 40/1 auf der Anlage des TC Weißenhof erfolgreich