Liebe TCH-Jugend, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:

1. Jugendversammlung 2015: Wahl der TCH Jugendsprecher
2. Match mit und werde TCH Tenniskönig/-in!
3. LK-Tagesturnier für U12-U18 am 23. & 24. Mai im TCH
4. U10 VR-Talentiade am 06.& 07. Juni und U8 TCH-Kids-Challenge am 07. Juni im TCH
5. Jugend Tennis Camp in den Pfingstferien
**********************
Kurz notiert:
Mittwoch, 13. Mai 2015: WTB Veranstaltung „ELTERNCOACHING“: Hilfreiches Hintergrundwissen für alle Tenniseltern. Nähere Informationen und Anmeldung unter http://www.wtb-tennis.de/de;info-center;jugend;d:5964.htm . Hinweis: Wer sich anmeldet bitte bei Thomas (Tel. 07032-9199949) melden zwecks möglicher Fahrgemeinschaft.
**********************
1. Wahl der TCH Jugendsprecher

Vivien Mayer und Nic Bartsch wurden bei der diesjährigen Jugendvollversammlung am 30.04.2015 einstimmig als neue Jugendsprecher gewählt. Sie vertreten die TCH-Jugendlichen gegenüber dem Vorstand und den Trainern. Außerdem leiten sie die Arbeit des Jugendgremiums. Vielen Dank für das Engagement und viel Erfolg!

Die bisherigen Jugendsprecher Julian Pfeffer und Alanca Schneider verstärken ab Sommer unsere Aktiven. Herzlichen Dank für die engagierte Unterstützung der TCH Jugendarbeit in den vergangenen Jahren!

2. Match mit und werde TCH Tenniskönig/-in!

Ein neues Spiel für alle Jugendlichen im TCH: Treff‘ dich mit anderen zum Matchen & lerne dabei neue Leute kennen! Details zum Ablauf und den Spielregeln befinden sich unter http://www.tc-herrenberg.de/wp-content/uploads/2015/05/tenniskoenig.pdf .
Es winken Sachpreise in verschiedenen Kategorien und Altersklassen. Zudem wird unter allen Teilnehmern mit mehr als 80 Punkten ein Headset verlost!

Also los geht’s! Um so mehr mitmachen, um so netter wird es!!

3. LK-Tagesturnier „TCH-Junior-Challenge“ am 23. & 24. Mai im TCH

Zu Beginn der Pfingstferien findet auf unserer Anlage nun zum bereits dritten Mal ein Jugend-Leistungsklassen-Tagesturnier, die 3. TCH-Junior-Challenge, statt. Am Samstag, 23.05., spielen die AK U12w/m und U14m. Am Sonntag, 24.05., spielen die AK U14w sowie U18w/m.

Jede/r Spieler/in hat zwei Spiele gegen LK-ähnliche Spieler/innen und so die Chance, Spielpraxis und Leistungsklassenpunkte schon vor Beginn der Verbandsrunde zu sammeln.
Die Ausschreibungen der Turniere befinden sich in den unten angefügten Links. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne auch an Rebecca (Blümer) wenden: bufdie@tc-herrenberg.de.

Wenn ihr teilnehmen wollt, tragt euch bitte bis 17.05. in die ausgehängte Liste am Schwarzen Brett ein. Ihr werdet dann vom Verein gemeldet. Solltet ihr diesen Termin verpassen, könnt ihr euch noch selbstständig bis 18.05. über die folgenden Links anmelden:
U12w/m, U14m (Samstag, 23.05.): http://www.tennis-web.net/trn/5139
U14w, U18w/m (Sonntag, 24.05.): http://www.tennis-web.net/trn/5140

Es wäre toll, wenn viele aus der TCH Jugend daran teilnehmen!

4. „VR-Talentiade U10“ am 06.& 07. Juni und „TCH-Kids-Challenge U8“ am 07. Juni im TCH

Auch für unsere Jüngsten bieten wir in den Pfingstferien zwei Turniere an, um vor der Verbandsrunde schon mal ein bisschen matchen zu können.

Für die AK U10 weiblich und männlich (Jhg. 2005 und jünger) geht es am Samstag und Sonntag (06. &07. Juni) im Rahmen der VR Talentiade im Midcourt um die Siegerpokale. Weitere Infos gibt’s in den unten angefügten Links.

Der Wettbewerb U8 weiblich und männlich (Jhg. 2007 und jünger) wird nur am Sonntag, 07. Juni, ausgetragen. Auch hier findet ihr alle weiteren Infos in der Ausschreibung im Anhang.

Für beide Turniere ist eine Anmeldung über ausgehängte Listen am Schwarzen Brett möglich. Bitte tragt euch bis spätestens 28. Mai ein, dann werdet ihr vom Verein gemeldet. Falls ihr diesen Termin verpasst, könnt ihr euch bis 31. Mai unter folgenden Links noch selbst anmelden:
– U10: http://www.tennis-web.net/trn/5271
– U8: http://www.tennis-web.net/trn/5044

Auch hier freuen wir uns über eine zahlreiche Teilnahme aus den eigenen Reihen!

5. Jugend Tennis Camp in den Pfingstferien

Unsere Tennisschule Mancarella bietet in der ersten Ferienwoche wieder die Gelegenheit, das Tennisspiel zu erlernen oder weiter zu verfeinern.
Termin:  Mittwoch 27.05. – Freitag 29.05.2015.
– Training von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
– Verpflegung inkl. Mittagessen
– Abschlussturnier mit kleinen Preisen für alle Teilnehmer
– Offizielles Tennis-Camp T-Shirt

Kosten: 130,00 € für TCH-Mitglieder, 145,00 € für Nichtmitglieder.

Nähere Informationen bei Dino (info@dino-tennis.de, 0176/20199152) oder unter http://www.dino-tennis.de/jugend-camps/index.php .

Zu guter Letzt eine Bitte:
Drücken wir die Daumen, dass das Wetter nun mitmacht. Ganz wichtig ist die sorgfältige Platzpflege vor (Gießen) und nach dem Spiel (Abziehen)!! Bitte daran denken – es kommt allen zu Gute.

Viele Grüße

Thomas Schneider & Birgit Fitzke
Jugendleitung
Tennisclub Herrenberg e.V.

TCH Jugend-Infomail vom 07.05.2015