Damen 30 des TC Herrenberg überzeugen in der zweiten Regionalliga gegen Liga-Neuling Crailsheim

Die Damen 30 des TC Herrenberg haben in ihrem Auftaktspiel der Regionalliga Südwest Gruppe Süd gegen den TSV Crailsheim mit einem 8:1 deutlich gemacht, dass sie wieder zurück in die höchste deutsche Spielklasse ihrer Altersgruppe wollen. Die Herren 55 hingegen hatten beim 4:5 gegen den TSV Eltingen zum dritten Mal in Serie das Nachsehen.

„Ein für uns erfreulicher Start, und schön ist auch, dass wir alle unsere Doppel gewonnen haben – die hatten wir zuletzt nämlich extra noch trainiert“, fasst Tanja Maile-Zinser den ersten Spieltag des Damen-30-Teams nach dem letztjährigen Abstieg aus dem Regionalliga-Oberhaus zusammen. Der aus der Württembergliga aufgestiegene TSV Crailsheim erwies sich dabei als idealer Auftaktgegner. Schwierigkeiten hatten einzig Michaela Mayer, die auf Position zwei mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, dann aber den Match-Tiebreak nach 2:6 noch mit 10:6 gewann, und Christine Löffler. Sie unterlag nach langem hin und her mit 5:7, 3:6.

Dagegen hielten sich Tanja Maile-Zinser, Andrea Henne-Niethammer, Bettina Iffland-Zinser und Olivia Götz schadlos. Dass auch das nicht zwingend auf einen Punktgewinn gesetzte Doppel Löffler/ Henne-Niethammer sich im Match-Tiebreak zum 8:1-Endstand durchsetzen konnte, war ein schöner Schlusspunkt unter einem gelungenen Saisonauftakt auf eigener Anlage.

Bericht: Thomas Volkmann (Gäubote)

Damen 30/1 – Ein idealer und ein harter Auftaktgegner