Die H40/1 Mannschaft hat am 07-März ihr letztes WHR Spiel gegen Holzgerlingen 4-2 gewonnen. Gespielt hat Scott Reed, Axel Pfeffer, Harald Wacker, und Michael Nagel.
An 2, hat Axel einen Gegner gehabt der schon gefährlich sein kann, aber Axel hat einfach sein Spiel gespielt und gewann souverän 6-3, 6-1. An 4, hat Michael mit einer Linkshänder zu tun, der sehr läuferisch war und einen unangenehmen Rückhand Slice besaß. Mit ein paar von Michael gut gespielten kritischen Punkten, gewann er den ersten Satz 6-3 und war dann nicht mehr zu stoppen. Er gewann gnadenlos den zweiten Satz ohne Spielverlust.
In der zweiten Einzelrunde, dürften Scott und Harald dran. Scott spielte einen ersten Satz mit einer zu hohen Fehlerquote, aber könnte trotzdem einen 7-6 ersten Satz Sieg buchen. Der Zweite Satz lief besser mit 6-2. Harald hat einen schweren Gegner gehabt und spielte einen guten ersten Satz mit 6-3, aber sein Gegner hat mit der Zeit sein Spiel verbessern könnte und gewann den zweiten Satz Tie-Break und den Match-Tiebreak.
Mit 3-1 für TCH, fing die Doublerunde an, aber Statisch war der Sieg schon „in dry towels“ mit 7 gewonnen Sätzen (Nein man kann nicht „in dry towels“ auf Englisch sagen, aber ich schon). Axel und Scott haben an Eins gespielt, aber das Einzelspiel von Scott hat ihm zu viel Kraft gekostet (er ist nicht Fit) und sie müssten ein 3-6, 3-6 Niederlage schlucken. Harald und Michael haben an Position zwei einfach gutes Doubles gespielt und den Spielnacht mit einem 7-5, 6-3 Sieg und insgesamt 4-2 Sieg für TCH beendet.
Mit diesem Sieg sollte der H40/1 Mannschaft in der Staffelliga aufsteigen, aber wegen einer, meiner Meinung nach, Fehlentscheidung des WTBs ist den Aufstieg wahrscheinlich futsch geworden. Der WTB hat eine Spielkorrektur durchgeführt, die unsere im November 4-2 Sieg gegen Jettingen zu einer 2-4 Niederlage umgewandelt hat. Der gegebene Grund dafür war, dass Spieler Sven Breuling wegen seines Alters nicht spielberechtigt war (weil das Spiel vor den 31.Dez stattgefunden hat – ab 01-Jan wäre es nicht ein Problem gewesen). Ich kann die Logik nicht nachvollseihen, wie ein Spieler nur ein Teile eines Saisons spielberechtigt sein kann, aber nach mehreren Gesprächen mit dem WTB es scheint, dass Logik hier nicht im Spiel ist.