Elena Gießler württ. Meistersch.Nachdem Elena bereits bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften im Herbst den 2. Platz erreichte, setzte sie bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften der U13 in Stuttgart noch einen drauf und holte sich den Titel!

An Position 4 gesetzt ließ Elena gegen ihre ersten beiden Gegnerinnen nichts anbrennen und bestätigte ihre Favoritenrolle. Abgegeben hatte sie diese dann im Halbfinale gegen die an Position 1 gesetzte und 5 Leistungsklassen höher eingestufte Lena Friedrich (TC Ludwigsburg). Doch auch hier holte sie mit 6:4/6:1 einen deutlichen Sieg.

Im Finale gegen die an Position 3 gesetzte Krasimira Huteva (TC BW Zuffenhausen) waren dann sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern starke Nerven gefragt. Es stand bereits 6:7/0:3 aus Elenas Sicht, als sich das Blatt wendete und sie Spiel um Spiel aufholte. Auch im 2. Satz musste schließlich der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Diesen sicherte sich Elena mit starken Nerven. Im dritten Satz, welcher bei den Württembergischen Meisterschaften ausgespielt wird, setzte sie sich dann mit 6:2 durch und holte sich den Titel.

Auch die jüngsten Mannschaftsspieler sammelten an den vergangenen Wochenenden fleißig Turniererfahrungen bei den Qualifikationsturnieren zum Porsche Mini Tennis Grand Prix für die Altersklasse U9, welcher am Finalwochenende des Porsche Cups in Stuttgart stattfindet. Bei diesen Turnieren wird im Kleinfeld gespielt, immer 15 Minuten pro Match.

Am erfolgreichsten waren Mia Islambasic in Tuttlingen und Emile Maile in Waldenbuch.

Mia holte in ihrer Gruppe mit 8:2 und 6:1 zwei deutliche Siege und zog als Gruppenerste ins Halbfinale ein. Dort musste sie sich leider knapp mit 4:5 Luisa Hezel (TC BW Rottweil) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen Sofia Oroz (TA TSV Betzingen) holte sie sich mit 5:3 den Sieg und einen Pokal.

Emilie hatte in ihrer Gruppe nur ein Spiel, da die zweite Gegnerin abgesagt hatte. So stand sie nach dem 5:3 im Viertelfinale. Auch dort spielte sie gewohnt stark und gewann 4:2 gegen Charlotte Bair (TC BW Vaihingen-Rohr). Im Halbfinale musste sich Emilie dann leider der starken Charlotte Herrmann (TA VfL Munderkingen) geschlagen geben. Aber auch Platz 3 ist ein toller Erfolg.

Wir gratulieren Elena, Emilie und Mia herzlich und wünschen allen Turnierspielern weiterhin viel Erfolg!

Erfolgreiche Turnierwochen für den TCH-Nachwuchs – Elena Gießler wird Württembergische Jugendmeisterin

Schreibe einen Kommentar