2 Siege in 2 Spielen und wir sind Tabellenführer. Wer hätte das gedacht???
Das 1. Spiel war gegen den IBM Club aus Böblingen.
Der Spielführer Herbert Burmann gab das Ziel vor „gegen die müssen wir gewinnen“.
Jürgen Winter (1) verlor sein Spiel denkbar knapp im Match-Tiebreak 10:8
Hans-Dieter Becker (2), Gerd Neumann (3) und Manfred Marquardt (4) gewannen jeweils in 2 Sätzen.
Somit stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Herrenberg.
Das Doppel Ingfried Becker mit Gerriet Osterkamp gewann den ersten Satz und musste dann wegen Zeitablauf abgebrochen werden.
Das 2. Doppel Manfred Marquardt mit Herbert Burrmann ging im Match-Tiebreak 10:6 verloren.
Somit war der Endstand 3:2 für Herrenberg.
Im 2. Spiel gegen Weil im Schönbuch hatten wir aufgrund der viel schlechteren LKs wenig Hoffnung zu gewinnen,
aber nachdem bei Weil die Nr.1 verletzungsbedingt ausfiel, hatten wir wieder Hoffnung geschöpft.
Jürgen Winter hat wieder im Match-Tiebreak 4:10 verloren. Gerd Neumann verlor 4:6 , 4:6
Hans-Dieter Becker hat im Match-Tiebreak 10:8 (gegen eine LK 16!) und Manfred Marquardt mit 6:4, 6:0 gewonnen.
Der Zwischenstand war also 2:2 und ein Sieg im Doppel musste her.
Das 1.Doppel Jürgen Winter mit Siegfried Schäfer musste nach Ablauf der Zeit abgebrochen werden,
das 2. Doppel Gerd Neumann mit Gerriet Osterkamp gewann 7:6, 6:1. zum Gesamtsieg.
Der Endstand war wiederum 3:2 für Herrenberg.
Zur Information: In dieser Hallenrunde beginnen die Spiele um 9.00 Uhr und müssen um Punkt 14.00 Uhr beendet sein/werden. Die Herren 70 sind offensichtlich darauf spezialisiert, mindestens bis 14.00 Uhr zu spielen und dann auch noch mit einer Führung den Matchgewinn einzufahren. Das kann ruhig so weitergehen.
Die nächsten Spiele sind am 14. 01. in Holzgerlingen und am 04.02. gegen Böblingen in Herrenberg.
Bericht: Herbert Burmann
Herren 70: Tabellenführer in der Winterrunde

Schreibe einen Kommentar