Erstmals treten die Herren 40 auch im Winter mit zwei Teams an. Aufgrund der Eingruppierung in die Bezirksstaffel 2 konnte erklärtes Ziel für Herren 40/2 nur der Aufstieg sein.
Am ersten Spieltag gegen Holzgerlingen 2 war man mit einem im Endergebnis klaren 6:0 auf Kurs. Obwohl zwei Einzel in den Match-Tie-Break mussten am Ende ein klarer und verdienter Sieg.
Zum erneuten Showdown um den Aufstieg kam es am folgenden Spieltag gegen Sillenbuch. Fuhren die Stuttgarter am letzten Spieltag der Sommerrunde noch einen denkbar knappen Sieg im entscheidenden Doppel gegen uns ein, machten Sie es, nicht zuletzt wegen zweier bärenstarker Topspieler in ihren Reihen, diesmal klarer – Sillenbuch siegte verdient mit 4:2.
Das abschließende Bier schmeckte beiden Teams und von den Wogen des Sommer-Matches war auf und neben dem Platz nichts mehr zu spüren.
Bei den kommenden Spielen gegen Darmsheim und Waldenbuch wird weiter das Team 40/2 durchgemischt, so dass möglichst viele Spieler Einsätze bekommen. Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit stehen die Chancen recht gut am Ende hinter den vermutlich verdienten Aufsteigern aus Sillenbuch auf Platz 2 zu stehen.
Bericht: Thomas Wintterle
Herren 40/2 – Halbzeitstand Winterhallenrunde