An zwei langen Wochenenden im November hat die Jugend im spielstarken Tennisbezirk C ihre diesjährigen Meister in der Halle ermittelt. Die TCH Jugend war mit 22 Teilnehmern wieder stark vertreten, glänzte am Ende mit vielen guten Platzierungen und mit zwei Vize-Bezirksmeistertiteln für Elena Gießler (U14w) und Vitus Böckle (U18m).
Eine Altersklasse höher angetreten, spielte sich Elena ohne Satzverlust ins Finale – eine beeindruckende Leistung. Dort traf sie ausgerechnet auf ihre ehemalige Mannschaftskollegin Madeleine Schneider, welche zuvor nach Böblingen gewechselt war. Nach einem 2:5 Rückstand im ersten Satz erspielte sich Elena sogar noch ein 6:5, musste dann aber doch noch den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen. Nach einem umkämpften Tiebreak stand es dann leider 6:7. Der zweite Satz war ein Kopf-an-Kopf Rennen, welcher leider ebenfalls im Tiebreak verloren ging.
Vitus Böckle entschied sich aufgrund vorausgegangener Verletzung erst kurzfristig für einen Turnierteilnahme. Ebenfalls als jüngerer Jahrgang bei den U18 gestartet, war sein Weg in das Finale allerdings sehr nervenaufreibend. Konnte er die erste Runde noch klar in zwei Sätzen für sich entscheiden, musste er in allen weiteren Spielen in den Match-Tiebreak. So auch im starken Finale gegen Pascal Streit (TSC Renningen) – nur dieses Mal hatte er jedoch das Nachsehen.
Darüber hinaus sind wir dreimal bis in Viertelfinale vorgestoßen. Phil Grüninger (U12), Lilly-Marie Mayer (U13) und Jonas Brezing (U18) mussten sich hier jedoch den späteren Turniersiegern geschlagen geben.
Allesamt tolle Leistungen und Ergebnisse bei diesem sehr gut besetzten Turnier. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an ALLE, die mitgemacht haben!