Tradition ist es nun schon seit vielen Jahren, dass am Tag des Saisonabschlussfestes vorher das Baisinger Mixed Turnier stattfindet. Dieses Jahr war die Spiellust so groß, dass die Damen-Teilnehmerliste bereits vor dem Anmeldeschluss voll war und geschlossen werden musste! So trafen sich am 27. September bei gutem Wetter ab 13 Uhr 28 Personen auf dem Tennisplatz, um in 4 Runden mit wechselnden Paarungen spannende und abwechslungsreiche Mixed-Spiele auszutragen. Nach zwei Runden wurde zur geselligen Kaffee und Kuchenpause gerufen. Neu in diesem Jahr war, dass die Gäuterrassen zwar den Kaffee lieferten, das Kuchenbuffet aber von fleißigen Teilnehmern gespendet worden war: eine gute Idee, denn jeder fand etwas für seinen Geschmack! Zu ihrer großen Überraschung und Freude wurden die Bäckerinnen (und ein Bäcker) mit jeweils einer tollen Baisinger-Servierschürze für ihre Mühe ausgezeichnet!

Gut gestärkt ging es dann in zwei weitere Spielrunden. Nach über 2 Stunden Tennis standen die Sieger fest: Bei den Damen gab es , berechnete man nur die Gewinnpunkte, bei drei Spielerinnen Gleichstand: Heidi Nolte, Susanne Gaubatz und Marlene Baur erspielten jeweils 26 Punkte, nach Berücksichtigung der verlorenen Spiele lagen Marlene und Susanne vor Heidi und gewannen damit jeweils eine Kiste Baisinger Bier. Bei den Herren konnte Manfred Barth mit 30 Punkten den ersten Platz belegen, dicht gefolgt von Peter Köpp mit 29 Punkten. Auch hier gab es jeweils eine Kiste Baisinger Bier.

Tradition ist inzwischen auch, dass die Sieger ihr Bier für ein gemeinsames Grillfest, das am Mittwoch, dem 1.Oktober stattfand, spenden. Manfred Barth versorgte als Grillmeister alle Teilnehmer mit hervorragenden Steaks, Salatspenden ließen keine Wünsche offen und ein großer Teil des gespendeten Bieres wurde in fröhlicher Runde getrunken!

Bericht: Comp Trudel+Peter Comp SusanneGaubatz+OttoSchindlbeck Comp Maren Comp Hans+Reinhard Comp Stephan Comp Otto Comp Andrea+Ingfried Comp Reinhard Comp Susanne+Stefan Comp Marlene Comp BaisingerMixed01 Comp Trudel+Hans Comp Teilnehmer BaisingerMixed Comp Grillfest Breitensport-Baisinger-Mixed Comp Grillfest Breitensport-Baisinger-Mixed02Trudel Schimpf

Saisonausklang 2014 mit dem Baisinger Mixed Turnier

Schreibe einen Kommentar