Spät im Tennisjahr, am 3./4. Oktober, hat die Jugend im Tennisbezirk C (Stuttgart-Böblingen-Calw) bei hervorragenden Bedingungen ihre Doppelmeister im Freien auf unserer Anlage ermittelt. 76 Teilnehmer waren dieses Jahr am Start – leider zu wenig, wenn man die Gesamtgröße des Bezirks betrachtet. So wurden letztendlich nur sechs Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen ausgespielt. Das größte Teilnehmerfeld stellte der TCH mit 16 Jugendlichen. Am Ende waren wir mit zwei Bezirksmeistertiteln, zwei dritten Plätzen und weiteren sehr guten Platzierungen überaus erfolgreich.

Gespielt wurde dieses Jahr auf Zeit (60 Minuten). Bei den Junioren U18 sicherte das Duo Jonas Brezing / Vitus Böckle bereits das zweite Jahr in Folge den ersten Platz. Das äußerst spannende Finale gegen die starke Böblinger Paarung Eble / Wiedenhorn wurde dabei mit 7:6 erst im allerletzten Spiel entschieden. Aber auch die Paarung Yannick Ehret mit Partner Felix Hamp (TC Deufringen) zeigte im Spiel um Platz 3 ein hervorragendes Teaming und erkämpfte sich damit ebenfalls einen Pokal.

Ebenfalls Dritte wurden Marius Schneider und Lenni Gallenschütz in der Konkurrenz der Junioren U12. Bei dem stärksten Teilnehmerfeld mit insgesamt 10 Paarungen trafen sie im Halbfinale auf die späteren Sieger Vidovic / Boger (TC Ameisenberg / TC Tachenberg), mussten sich dabei trotz erfolgreicher Aufholjagd jedoch mit 5:7 geschlagen geben.

Einen großen Coup gelang uns abschließend bei den Junioren U10: Moritz („Momo“) Batte und Sascha Tripps zeigten dabei in ihren Gruppenspielen viel Leidenschaft und Engagement. Nach jedem Ball wurde gerannt, jeder Punkt erarbeitet und gefeiert. Am Ende der verdiente Bezirksmeistertitel für die beiden jungen Nachwuchscracks.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! Der Dank auch an die anwesenden Fans sowie an das Gastronomieteam der Gäuterrassen. Auch außerhalb des Platzes hat sich das „Team TCH“ dem Bezirk und den Gästen wieder als faire und gute Gastgeber präsentiert.

Alle Ergebnisse gibt’s hier: http://www.tennis-web.net/trn/4726

Hier noch ein paar Eindrücke:

 

 

Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften: Herrliches Wetter beflügelt Erfolg der TCH Jugendlichen

Schreibe einen Kommentar